hanshopfen 10 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo, Wie ist es möglich, jedes einzelne Desktop Symbol an einen eigenen Platz zu stellen? Also dass bei jedem Benutzer, der sich auf jedem Computer anmelden kann die Desktopsymbole bei der ersten Anmeldung immer an der gleichen Position sind. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut beschreiben. Danke im voraus für eure Antworten, hanshopfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Wenn du nicht gerade die Desktopsymbole nach Namen sortiert haben möchtest, kenne ich persönlich keine Lösung. Vielleicht gibt es Drittsoftwarelösungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Es gibt Tools dafür. Die speichern die aktuellen Symbolpositionen als Profil ab. DIManager z.B. kann sogar bei Änderung der Auflösung automatisch ein Profil laden und damit die Icons entsprechend anordnen. Ob das aber so automatisiert werden kann, dass dies direkt nach der Anmeldung ausgeführt wird, weiß ich nicht. Musst Du ausprobieren. Hier mal Links dazu: DIManager 7.0.0.123 - Icon-Positionen speichern - WinFuture.de Software DesktopOK 2.33 Speichern der Desktop Icons bzw Symbole Desktop Restore - Download - CHIP Online Viel Spaß beim Probieren. Würden uns über eine Rückmeldung freuen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanshopfen 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es im Laufe der kommenden Woche ausprobieren und danach eine Rückmeldung posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.