WD40 14 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Hi, Ich habe hier einen konfigurierten lauffähigen DNS auf einem SBS 2008 Server der auch schön brav alle Anfragen ordnungsgemäß beantwortet. Was mich nur etwas iritiert: Wenn ich nslookup am server starte kommt folgendes Zitat C:\>nslookupStandardserver: UnKnown Address: fe80::fd02:ffba:adab:2c64 > Wie kann man das umstellen das dort als ADRESS die IPV4 Adresse kommt ? Gruß WD40 Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Hi. Zitat Wie kann man das umstellen das dort als ADRESS die IPV4 Adresse kommt ? Ändere die Einstellung in der Netzwerkkarte bei IPv6 von statisch auf DHCP, dann werden bei nslookup wieder die IPv4 Einstellungen zuerst angezeigt. LG Günther Zitieren
WD40 14 Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Super ! Danke :) Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.