André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem FTP-Server für meinen Windows Server 2003. Folgendes sollte der FTP-Server erfüllen! -Anlegen von Benutzern mit verschiedenen Rechten -Anzeigen von Statistiken Download/Upload der User -Kostenlos Kennt jemand solch einen FTP-Server der meine Anforderung erfüllen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Warum nimmst du nicht den IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Kann der FTP? Kann der mir auch Statistiken anzeigen wie den Down und Upload von Usern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Kann der FTP? Klar. Siehe How To Set Up an FTP Server in Windows Server 2003 Kann der mir auch Statistiken anzeigen wie den Down und Upload von Usern? Klar. Und zur Auswertung siehe https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ftp-traffic-auswerten-iis-logfiles-151479.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ok danke für die Infos. Gibt es aber auch eine gute kostenlose Alternative die meinen Anforderungen gerecht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Gibt es aber auch eine gute kostenlose Alternative die meinen Anforderungen gerecht wird? Klar. Aber erstmal die Frage: was stört dich am IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Würde ich auch testen will nur vor ab eine alternative suchen. Ein Kollege hat einen Proftpd unter Linux laufen. Der gefällt mir auch gut mit dem Webinterface zum steuern (Anlegen von Usern, Trafficübersicht). Und genau so einen FTP Server suche ich auch für eine Windows Plattform. Das leider kann dr IIS nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Vielleicht erzählst du und zuerst mal was du genau damit vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 FileZilla Server. Ganz einfach, erfuellt seinen Zweck und ein Webinterface gibt es IIRC auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Iirc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Iirc ? Könntest du die Frage so stellen dass sie auch verstanden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 FileZilla Server. Ganz einfach, erfuellt seinen Zweck und ein Webinterface gibt es IIRC auch ... Wofür steht IIRC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Na geht doch. Jetzt beantworte noch meine Frage: Was genau hast du mit dem Server vor? Wenn du nicht endlich strukturiert damit beginnst uns alle Informationen zu geben die wir benötigen schliesse ich den thread wegen Sinnlosigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Das einzige was fehlt ist ein Webinterface für den IIS Ftp Server? Wozu? Und was muss das können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wofür steht IIRC ? Hier findest Du dies und viele andere Abkürzungen: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.