zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Für die CPU geht Prime95 . Für den Ramtest: memmtest (kennst Du ja schon) über Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Gut. Ich gebe Bescheid wenn das alles durchgelaufen ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ups. Der memtest hängt bei 7%. Ich werde mal Riegel für Riegel rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Also, wenn ich die Riegel einzeln teste läuft der Test durch. Sobald ich aber 2 bestimmte RAM's (selbe Marke und Type) kombiniere, sofortiger Reboot. Die anderen 2 laufen durch. Stecke ich einen von den oben genannten zu denen die den Test bestehen bricht er ebenfalls ab.? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Du steckst den Speicher hoffentlich zusammen in die richtigen Sockel ? Also DIMM 1+3 und DIMM 2+4 zusammen ? Nenne bitte mal die exakten Product-Codes der Speicherrigel bzw. "google" damit gleich selber nach den tech. Daten. Bei Kingston dürfte das kein Problem sein. Hier findest Du noch eine Liste der "wahrscheinlich" unterstützten Module: http://www.msi.com/file/test_report/TR10_253.pdf -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Alles klar! Ich ahbe den Prime95 laufen. Welchen Test soll ich ausführen und wie lange? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Wie "alles klar" ? Läuft der memtest jetzt mit allen Modulen ? Welche Speicher gehen nicht ? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 "Alles klar" ich sehe nach den RAM's war gemeint. Hier ist die Bzeichnung der RAM's die ich benutze. 2*1GB Corsair CM2X1024-6400G4 2*2GB Kingston Hyper-X KHX6400D2LLK2/4G Einzeln läuft der Test durch. Bringe ich jedoch einen der Kingston RAM's darunter stürzt er ab. Ich sehe mir die Liste von Kompatibilitätsliste von MSI an. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Dein Board möchte eher sowas haben: http://www.valueram.com/datasheets/KVR800D2N5_2G.pdf Deine Mudule sind wohl irgendwas für "Übertakter". Probiere einfach mal normale Module aus. Übertakten bei Speichermodulen bringt, ausser Problemen, eh nicht viel. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Zahni, ich hatte mir die mitgenommen (Hyper X), da sie zuviel bestellt waren und Packung schon offen. Ich habe nachgesehen, die Dinger sind auch schon über ein Kahr in meinem PC. Die Probleme hatte ich vorher nicht. Der Stress-Test von Prime95 läuft seit einer halben Stunde ohne Probleme. Soll ich irgendetwas an den Timings einstellen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ich denke, Memtest bleibt stehen wenn Du die "Riegel" reinsteckst ? Ich kann Dir irgendwie nicht mehr folgen. Entweder ist Board Putt, oder Speicher, oder Board mag Speicher nicht, OK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 OK! Ich werde morgen Arbeitsspeicher mitnehmen und testen. LG und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDGunni 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, vielleicht schon mal jemand an ein defektes NT gedacht. Nach 2 Jahren und mehr und beanspruchter Belastung können die dinger schon "mal" rumzicken. Auch in Hinblick das die Konfig. vorher ja reibungslos funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, wie gesagt das Ding ist neu. Tausche heute mal die RAM's. Kann das NT solche Probleme machen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, wie gesagt das Ding ist neu. Tausche heute mal die RAM's.Kann das NT solche Probleme machen? Was ist neu? Das komplette Gerät? Wenn ja, Daten löschen und Garantie in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.