AMDGunni 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Strom und Spannungschwankungen sind mögliche Fehlerquellen für so manch unerklärtes Problemverhalten. Deswegen sollte man dies auch mit einem Austausch-NT gegentesten. Wenn das System mit einzelnen RAM-Modulen keine Auffälligkeiten erkennen lässt, ist als erstes natürlich von einem Fehler in den jeweiligen Modulen auszugehen. Als Zweites von der Konfiguration der RAM-Module in gemischter Betriebsform. Latenzen und Spannungseinstellung sollten hier geprüft werden. Als Bsp. besass ich einmal ein 4GB DDR2- Kit von Geil, was auch bei Inbetriebnahme sporadische Fehler wie BSOD oder System-Hold aufwies. Bei Umtausch in ein 4GB Kit von Corsair waren alle Probleme verschwunden und alles lief und läuft so wie es sein soll. Vielleicht ist in deinem Fall auch ein CPU-Fehler in einem der Core's existent. Sehr selten aber trotzdem möglich. Vielleicht ist es möglich mit einer anderen CPU es dementsprechend gegenzutesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 14. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich werde mal mit einem NT testen und gebe Bescheid! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Tja, das NT ist es nicht. Den Rechner habe ich zusätzlich auf ein USV gehängt. Ich werde mir ein neues Board besorgen. Ist wahrscheinlich auch gleich besser wenn ich die Speicher und die CPU auch tausche.... Ich habe das System mit Ubuntu getestet. Absolut kein Problem!??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo Leute, jetzt ist das Problem gelöst. Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gekommen. Ich wollte eine größere Datenmenge über das LAN auf diesen PC kopieren. Immer an der selben Stelle BSOD. Über USWB ging es einwandfrei. Ich hatte zwar alle Treiber von MSI aber nicht die richtigen. Irgendwie kommen über das Windows Update Treiber rein die ponicht ganz funken. Ich habe Nvidia Nforce direkt von der Nvidia-Seite runtergeladen und installiert. Alles läuft ohne Probleme. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.