vokuit00 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo, ich hab jetzt schon zig Anleitungen und Tips probiert, so richtig bekomme ich es aber nicht hin. Ich hab den SMTP-Konnektor wie schon so oft beschrieben auf den Smarthost smtp.1und1.de eingestellt und die Zugangsdaten von einem der Mailkonten eingetragen. Mit dem einen, eingetragenen, Mailkonto klappt auch das Versenden. Aber mit allen anderen nicht. 1und1 konnte mir am Telefon auch nicht helfen, vielleicht weiss jemand ja von euch wie ich das hinbekomme? Als Beispiel: Ich habe einige lokale Mailkonten wie z.B. 1@firma.local, 2@firma.local etc. Die Mailadressen sind mit der externen Domäne, also 1@firma.de, 2@firma.de usw. dem Benutzer zugeordnet. 1@firma.de hab ich im SMTP-Connector mit den entsprechenden Zugangsdaten eingetragen und dort klappt alles. Will ich aber jetzt als 2@firma.de von Outlook aus über Exchange Mails nach extern versenden, dann kommen die nicht an. Die Logs hab ich noch nicht so richtig verstanden. Laut 1und1 kann das auch nicht gehen, da zu einem Konto auch die jeweiligen Zugangsdaten gehören und ich nicht andere Mailadressen über das eine, im SMTP-Connector eingerichtete, Konto verschicken könnte. Aber irgendwie muss das doch zu schaffen sein oder muss ich auf allen Clients die entsprechenden Mails direkt an 1und1 verschicken ohne über den Server zu gehen? Bin leider noch Frischling in Sachen Server, also sorry wenn das eine zu triviale Frage ist. Mich beschäftigt Sie schon fast ne Woche jeden Abend. Danke Volker P.S. Ich hab schon nach der Anleitung von WSUSPraxis gesucht, aber noch nicht gefunden. Ich hab schon einen extra Benutzer bei 1und1 angelegt, der quasi als Master-Mailkonto dienen soll aber es geht halt nur wenn die Absendermailadresse mit dessen Adresse übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hab noch einen Tip versucht und zwar statt als Smarthost smtp.1und1.de zu nehmen diesen hier zu testen: auth.mail.onlinehome.de Und damit geht es. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo vokuit00, Ich hab schon nach der Anleitung von WSUSPraxis gesucht, aber noch nicht gefunden. Ich hab schon einen extra Benutzer bei 1und1 angelegt, der quasi als Master-Mailkonto dienen soll aber es geht halt nur wenn die Absendermailadresse mit dessen Adresse übereinstimmt. ich frage mich gerade warum du bei WSUSPraxis.de vorbeigeschaut hast und nicht bei SBSPraxis.de. Dort findest du hervorragende HowTo zum SBS und weitere Infos, als Beispiel: : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Hi. Vermutlich verwendest du den falschen Smarthost, oder hast auch nicht das richtige Paket um mit einem Exchange zu versenden. Lies dir das hier einmal durch - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2003-smtp-connector-1und1-69508.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ihr habt alle Recht, 1und1 hat mir sogar nach telefonischer Rückfrage immer wieder den falschen Smarthost smtp.1und1.de genannt. Trägt man den richtigen ein geht es. Vielen Dank VOlker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Trägt man den richtigen ein geht es. Welchen hast du nun eingetragen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Funktioniert hat: auth.mail.onlinehome.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Danke :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.