guybrush 19 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo Kollegen, ich suche gerade nach einer Software, mit der ich unseren FTP-Server ablösen kann. Viele Kunden schicken uns Dateien (oftmals >100MB), die dann immer als Leiche am FTP liegenbleiben. Außerdem gibt es immer wieder (bei ihnen) Probleme mit den FTP-Clients, Firewalls usw... Und steht´s "geht bei uns was nicht". Jetzt suche ich nach einer Webapplikation, die folgendes kann: - Upload und Download von Dateien via Webinterface (eh klar) - öffentliche Downloads (z.b.: Formulare u.dgl) und geschlossene - AD-Auth wäre nett, muss aber nicht zwingend sein - E-Mail an den Empfänger mit Link zum Download - E-Mail an den Uploader, wenn die Datei(en) gezogen wurden - Autodelete nach x Downloads oder x Tagen - Einmaldownloads - SSL Das ganze kann unter Windows oder Linux laufen, Open- oder Closedsource sein, gratis oder Kostenbehaftet. Wichtig ist mir, dass die oben genannten Features ordentlich funktionieren. Das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe, war OpenUpload. Leider deckt das aber nur einen kleinen Teil meiner Anforderungen ab. Vielleicht kennt ja einer was? Wünsche euch noch einen feinen Sonntagabend und eine ruhige Woche. LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi du, wir setzen die Freeversion von Secure File Transfer - Managed File Transfer - Enterprise File Transfer - Accellion ein. Es gibt diese als Appliance für ESX. Leider kann die Free nicht alles, sprich kein AD Auth. Auch die Userzahl ist begrenzt, aber für unsere Zwecke reichts allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo r2k, vielen Dank für den Tip. Die Accellion schaut ja schonmal sehr vielversprechend aus. V.a. das Outlookplugin erscheint mir als sehr sehr vielversprechend. LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.