mspano 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi, bin neu hier und mal sehr gespannt, ob mir das Forum weiterhelfen kann. Ich suche eine Möglichkeit, offline dateien remote zu verwalten. Im ersten Schritt würde es mir ausreichen, zu sehen, wer in meiner Domäne offline dateien auf einem bestimmtem Laufwerk aktiviert hat. Gibt es da ein Tool, oder besser noch einen Shell Befehl? Danke schon mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Im ersten Schritt würde es mir ausreichen, zu sehen, wer in meiner Domäne offline dateien auf einem bestimmtem Laufwerk aktiviert hat. Hi, zu welchem genauen Zweck? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mspano 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi, zu welchem genauen Zweck? Hi, danke für die schnelle Antwort. Wir haben einen neuen Fileserver bereit gestellt und nun müssen alle home Laufwerke der User dorthin umgezogen werden. Hat sich nun ein User offline Dateien konfiguriert, wird er da nicht wirklich glücklich sein, wenn die nicht mehr funktionieren - sprich die Synch gegen die Wand läuft, da das home drive ja nun auf einem anderen Server liegt. Diese "Offline-file-User" müssen wir dann anschreiben und denen entspr. Bescheid geben. Gruß und danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clan 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Ich habe dafür ein kleines Script geschrieben, muss man gucken, auf welchen meiner USB-Sticks das drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.