rooti1 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo Leute : Folgende Konstelation ; Keller : Wlan Router FM114P, 3 Cat6 Dosen (Jeweils ein Leitung von jeden Stockwerk). Diese 3 Leitungen sind an einen Switch, dieser hängt wiederrum an meinen Router. 3 Rechner im Büro mittels Switch an den o.g. Router angeschlossen. Die Funktionieren auch. Sobald ich aber die Rechner meiner Kinder ins Netz hängen will, habe ich keinen zugriff auf die an das W-Lan angeschlossenen Rechner. Nun möchte ich aber das meine Kinder auch ins Netz kommen können. Beide habe einen WLAN-Netzwerkkarte von Netgear An der Dose (1. Stock, Beide Kinderzimmer) , deren Leitung zu mir in den Keller führt hängt ein WGE 101 AP Brigde von Netgear. wie kann ich denn hierbei vorgehen ?? Vielen Dank im vorraus. mfg Roland T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Moin, möglicherweise ein Routing Problem... Dazu währe es gut die IP Konfiguration zu kennen. Und am besten eine genauere Beschreibung was wo funktioniert und was wo nicht. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
rooti1 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Guten Morgen, Mein Router hat die IP 192.168.0.1 Alle Rechner im Keller (Kabelgebunden) sind im selben Adressraum. z.b: 192.168.0.2-3-4 Wenn ich über Wlan im Keller ins Internet gehe klppt das auch. Nur der Zugriff auf das System ist nicht möglich. mfg Roland Todaro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, die Rechner am Wlan haben auch eine IP aus dem Bereich ?? Möglicherweise hilft ein Blick in die Anleitung, ob es sich bei dem Problem nicht um ein Sicherheitsfeature des WLan Routers handelt? Da WLan Verbindungen prinzipiell als unsicher gelten und der Router den Zugriff auf das Lan schützt. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
rooti1 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, Sind sind im selben adressraum. Die Installationsanleitung hat leider nur eine Seite. mfg Roland Todaro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Also zusammengefasst: Dein Router hat die IP 192.168.0.1 Und alle Clients liegen ein einem Subentz 192.168.0.1/255.255.255.0 Alle Clients können ins Internet. ------- Dann probier mal ob Du einen traceroute von einem WLan Client zum Lan Client durchführen kannst: tracert xxx.xxx.xxx.xxx Bis zum Router 192.168.0.1 kommen wahrscheinlich alle. Haben wahrscheinlich auch alle Clients als GW eingetragen oder? Wenn dem so ist, ist es eine Konfigurationsfrage des Routers. Möglicherweise bekommt Du beim Hersteller auf dessen Internet Seiten mehr Hilfe!? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
rooti1 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, Soweit stimmt das. Ich werde mal die Hotline anrufen müssen. Vielen Dank auch für ihre Hilfe. Mfg. Roland Todaro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.