phreeeak 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo Zusammen Habe folgendes Problem, habe eine WDS konfiguriert und einen Test Referenzrechner mit dem ich tTests durchführen kann. Als ich vorhin wider normal mit F12 die Installation starten wollte kam die Meldung: PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011 Konnte vorhin immer mit der Installtion per WDS beginnen und jetzt geht einfach gar nichts mehr. Gruss Dorian Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Was zeigt "netstat -an|findstr 4011" am Server an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phreeeak 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Was zeigt "netstat -an|findstr 4011" am Server an? Zeigt nichts an, kommt nur die Auswahl an Befehlen die man mit netstat verwenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Zeigt nichts an Das mag sein, kommt nur die Auswahl an Befehlen die man mit netstat verwenden kann. aber das glaube ich nicht. Entweder der Befehl funktioniert und zeigt nichts an, weil auf Port 4011 nichts läuft oder die Syntax ist falsch und der Befehl zeigt die Befehlshilfe an. Und die Syntax stimmt. ;) Laufen DHCP- und WDS-Server auf derselben Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phreeeak 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Das mag sein, aber das glaube ich nicht. Entweder der Befehl funktioniert und zeigt nichts an, weil auf Port 4011 nichts läuft oder die Syntax ist falsch und der Befehl zeigt die Befehlshilfe an. Und die Syntax stimmt. ;) Laufen DHCP- und WDS-Server auf derselben Maschine? Ja läuft alles auf einem Server die Optio60 ist eingeschaltet hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Habe mehrere Testinstalationen mit WDS durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 WDS Dienst schon neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phreeeak 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 WDS Dienst schon neu gestartet? Server, DHCP neugestartet. DHCP neu eingerichtet. Ich weiss nicht, ob das Problem bei der Konfiguration des Switches liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Server, DHCP neugestartet. DHCP neu eingerichtet. Server was? Ich weiss nicht, ob das Problem bei der Konfiguration des Switches liegt. Wenn du daran nichts verändert hast - warum sollte es? Sind Server und Client im selben Subnetz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phreeeak 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Server was? Wenn du daran nichts verändert hast - warum sollte es? Sind Server und Client im selben Subnetz? Habe den Server einfach neu gestartet. Nein ich habe an der Konfiguration des Switches nichts geändert. Der Client ist nur ein Referenzcomputer für den WDS. Habe auch am DHCP keine Änderungen vorgenommen. Der Referenzcomputer hat immer schön die erste IP des DHCP Ranges erhalten, bis auf einmal die Fehlermeldung mit dem ProxyDHCP erschienen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Das beantwortet nicht die Frage, ob Server und Client im selben Subnetz sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phreeeak 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Das beantwortet nicht die Frage, ob Server und Client im selben Subnetz sind. DHCP PXE Problem gelöst. Danke für die Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.