basstscho 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo zusammen, ich habe einen Ordner mit jeder menge Unterverzeichnissen. Aus diesem Ordner sollen aber nur alle Unterverzeichnisse (1. Stufe im Verzeichnisbaum) kopiert werden, deren Name mit einer # anfängt. Wie bekomme ich das mit robocopy geregelt? Ich kenne nur den Parameter /XD um Ordner auszuschließen. Vielen Dank für eure Hilfe, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi Johannes. Wieso versuchst Du's nicht einfach mit 'ner batch in der Du die Parameter spezifizierst die Du haben willst und dann aus diesem batch robocopy mit den Parametern aufrufst? Etwa so: SET _source=d:\daten SET _dest=x:\datsich\D\daten SET _files=*.* SET _what=/E /COPY:DAT /Z /MIR SET _options=/R:0 /W:0 /LOG+:log.txt /FP ROBOCOPY.EXE %_source% %_dest% %_files% %_what% %_options% Wenn *.* funktioniert sollte "#*.* für die Verzeichnisse eigentlich auch kein Problem sein. Versucht hab' ich's aber noch nicht. ciao, viel Glück dabei und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi s_sonnen, ich vermute, dass sich files wirklich nur auf die Dateien und nicht auf die Verzeichnisse bezieht. Ich hatte das bereits versucht. Selbst bei files=# legt er alle Ordner an und kopiert keine Dateien. Beste Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Powershell, ungetestet: $src = "d:\Daten" $dst = "x:\Daten\" & robocopy.exe $src $dst foreach($path in (get-childitem $src)){ & robocopy.exe "$src\$($path.name)" "$dst\$($path.name)" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hi, Robocopy kann das von Hause her nicht. In einer Batch mirt Robocopy könnte das so aussehen: for /f "tokens=*" %%a in ('dir c:\temp\#*. /ad /b') do "robocopy %%a "e:\temp\%%a *.* /s /R:1 /W:1 Geht das in die Richtung? Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo zusammen, danke für eure Hilfe. Hab mir schon fast gedacht, dass das robocopy von Haus aus nicht unterstützt. Die Version von humpi bildet schon den richtigen Ansatz. Das muss ich jetzt nurnoch dahingehend erweitern, dass Verzeichnisse, die im Quellverzeichnis nicht mehr existieren, auch im Zielverzeichnis gelöscht werden - aber das ist ja ne Kleinigkeit. Vielen Dank, beste Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.