Orangutanklaus 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Nächster Beitrag :) In einer übernommenen Domäne (w2k3 DCs, Clients von XP - W7) taucht bei den Clients nach der Anmeldung sporadisch - also entweder ist es nach der Anmeldung da oder nicht - ein "nicht verfügbares" Netzlaufwerk auf. Mit einem Doppelklick kommt man aber auf eine Freigabe auf einem bekannten Fileserver. Das wurde irgendwann mal vor meiner Zeit eingerichtet. Nun habe ich mich halb tot gesucht, was die Verbindung (wenn sie mal da ist) einleitet. Weder lokale Einträge noch Policys die dafür verantwortlich sein könnten, sind auffindbar. Wo könnte ich noch suchen? Gruß OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Evtl. in den Eigenschaften der Benutzer im AD direkt eingetragen. Alternativ auch als Loginscript. Und wenn es sporadisch da ist oder nicht, kann die GPO FAQ No. 36 helfen: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.