Eyeswide 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo zusammen, ich habe hier eine frisch aufgesetzte Terminalserver Farm. Diese ist im Moment in der Vorproduktionsphase und soll Ende der Woche produktiv gehen. Ich konnte das meiste "Kruppzeug" schon entfernen. Jedoch crashed Excel in unregelmäßigen Abständen und augenscheinlich nicht reproduzierbar. Die zugehörige Fehlermeldung ist: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Office 11 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 07.02.2011 Zeit: 17:09:25 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BTS00012 Beschreibung: Faulting application excel.exe, version 11.0.8169.0, stamp 465f27bd, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.3959, stamp 45d71fb6, debug? 0, fault address 0x0000bee7. Hat jemand von euch dazu eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wer hat die Farm denn aufgesetzt und welches "Kruppzeug" hast du denn entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wenn das SP3 für Excel installiert ist, kann ich mir nur noch inkompatible AddOns vorstellen. Starte Excel doch auch mal abgesichert: Beschreibung der Startoptionen für Excel Hier gibts noch ein paar Hinweise zur Lösungssuche: Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo zusammen, ich der Fehler wurde gefunden, leider war ich sehr im Stress und konnte daher nicht antworten. Die Terminalserver werden mit NetInstall 6.0 und Paketen aus der alten Version 5.85 im Kompatibilitätsmodus installiert. Das ist soweit kein Problem. Jedoch gab es in der alten Farm nicht für jeden Benutzer ein Office Paket. Daher wurde der Viewer eingesetzt. Weil aber die Installationsreihenfolge falsch war, hat man als workaround kurzerhand die MIME-Types in HKCU geändert. Diese wurden mit den Parametern übergeben, das Excel jedes Fenster in eigener Instanz öffnet. Danke für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.