Raynar3455 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo liebe User, ich habe im Moment ein großes Problem, dar ich noch Schüler bin und gerade mein Praktikum mache. Mir wurde aufgetragen bis Freitag eine voll funktionstüchtige Active Directory zu machen. Ich bin bei der Serveradministration obwohl ich eigentlich mehr Anwendungsentwicklung mache. Ich kenn mich auf dem Gebiet leider kaum aus und hoffe auf eure Hilfe. Wenn jemand ein nettes kleines Tutorial hat und mir das schicken kann wäre das echt nett. Ich selber finde leider nut Tuts über AD LDS, wobei ich allerdings eine "normale" Active Directory machen soll. Wenn jemand mir helfen würde fänd ich das sehr nett MfG. Raynar3455 Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mir wurde aufgetragen bis Freitag eine voll funktionstüchtige Active Directory zu machen. Darf ich annehmen, dass Eure Lehrperson Euch im Unterricht die entsprechenden Schritte und Verfahren gezeigt hat und dass es ein Lehrmittel gibt? Link zu diesem Kommentar
Raynar3455 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Darf ich annehmen, dass Eure Lehrperson Euch im Unterricht die entsprechenden Schritte und Verfahren gezeigt hat und dass es ein Lehrmittel gibt? Wir kriegen alles bereitgestellt wenn wir das anfordern nur leider müssen wir die Anleitungen aus dem Internet holen Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wir kriegen alles bereitgestellt wenn wir das anfordern nur leider müssen wir die Anleitungen aus dem Internet holen Was heißt "ihr müsst die Anleitungen aus dem Internet holen"? Wurde in der Schule oder im Betrieb bisher nicht über Active Directory gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betrieb dir Aufgaben zu Themen gibt, welche vorher noch nie behandelt wurden. PS: Um welche Art Praktikum handelt es sich? Link zu diesem Kommentar
Raynar3455 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Es ist das Schülerbetriebspraktikum und wir haben das nicht besprochen!!!Das soll sowas wie ein Test sein!Sie wollen sehen wie ich selbstständig Probleme löse Aber Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hi, welche Anforderungen hast du genau? Brauchst du nur einen Domaincontroller (damit hättest du ein AD) ohne Konfig und sonstiges? Das geht in 30 min ;) Auf welchem System wird das ganze aufgebaut? Windows 2008 R2? Link zu diesem Kommentar
Raynar3455 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Es ist egal welchen Server ich kriege bereitgestellt was ich brauche ich muss ihn nur installieren und ja ich brauche nur den Domaincontroller Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Es ist egal welchen Server ich kriege bereitgestellt was ich brauche ich muss ihn nur installieren und ja ich brauche nur den Domaincontroller Ab deinen nächsten Posts benütze bitte Satzzeichen. Sonst sind deine Beiträge so unangenehm zu lesen, dass ich den Thread schliesse. Danke für dein Verständnis blub Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hey, also die Server installation wirst du wohl schon hinkriegen. Danach google mal nach DCPROMO. Dann sollte das alles kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Das soll sowas wie ein Test sein!Sie wollen sehen wie ich selbstständig Probleme löse Okay. Nur passt: Wenn jemand ein nettes kleines Tutorial hat und mir das schicken kann wäre das echt nett. nicht dazu. Wenn dir jemand eine fertige (Schritt-für-Schritt) Anleitung schickt und du selbige durchklickst, was hat das mit selbstständiger Problemlösung zu tun? Link zu diesem Kommentar
Raynar3455 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ich soll es ohne ihre Hilfe aber mit der Hilfe von Google und Tutorials machen. Ausserdem denke ich nicht das das so einfach ist das die das jemandem wie mir einfach so ohne Hilfe anvertrauen. Ich hab jetzt n kleines Videotutorial jetzt muss ich nurnoch wissen wie hoch die Mindestanforderungen des Servers sein müssen. Der Server wird auch nachher nicht benutzt das soll mir halt nur etwas beibringen(und bei Tutorials lernt man auch) Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 wie gesagt, ohne Satzzeichen wie Kommas wird das hier nichts. Wir haben besseres zu tun, als uns durch deine Sätze zu quälen. Nochmals Danke für dein Verständnis blub Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge