sakoti 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo zusammen, ist jemand bekannt, dass mit der BlackBerry Enterprise Server Express Version keine Gruppenkalender auf den Blackberry gesyncht werden können. Es ist die neueste Version im Einsatz. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Oder ist diese Funktionalität nur mit dem BlackBerry Enterprise Server möglich? Zitieren
r2k 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Meines Wissens ist diese Funktion gar nicht verfügbar. Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Meinst Du öffentliche Ordner Kalender? Bin auch der Meinung das das nur mit Drittherstellersoftware funktioniert. Outlook©- und ExchangeServer©-Add-Ons von den Experten Gilt auch für alle Smartphones BB,IPhone,usw. Da die Aufgabenstellung immer wieder auftaucht bin aber für neue Wege zu haben. :D Gruß tcpip Zitieren
sakoti 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Ja, es gibt verschiedene öffentliche Ordner, einmal für Kontakte (das funktioniert), einmal für Aufgaben und einmal für Kalender. Es kommt vor allem aber auf die Kalender an. Bei einer Besprechung meinte der Vodafone Techniker, dass die Funktionalität der Synchronisation von Gruppenkalender möglich ist mit BES. P.S. Die Tools der Dritthersteller helfen an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nicht weiter, da wir zum einen Exchange im Einsatz haben und auf der anderen Seite Blackberry und keine WindowsMobile Handhelds. bearbeitet 8. Februar 2011 von shafner Zitieren
zahni 570 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Ohne es getestet zu haben: Exchange delegate calendars and public folders from the BlackBerry Zitieren
sakoti 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo, danke, dass würde schon helfen, wobei es erst einmal die Antwort von Vodafone abzuwarten gilt. Ich werd euch auf dem Laufenden halten. Eine andere Frage: Wenn ich Mails am BB lösche, bekommt das der Server ja mit. Wenn ich welche am Server lösche sind sie am BB noch vorhanden. Ich finde keine EInstellung für einen Synch in diese Richtung? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.