sammy2ooo 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Leute Ich möchte die Speicherkapazität eines NetApp Storages unterteilen und mehreren Kunden anhand einer virtuellen Maschine zur Verfügung stellen. Oberstes Gebot ist es, die Daten voneinader so wie möglich zu trennen. Die Idee wäre das Storage per iSCSI an den ESX Host anzubinden. Genügt es von der Sicherheit her pro Kunde eine LUN zu erzeugen? Worauf muss ich achten? Danke für Antworten! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ich möchte die Speicherkapazität eines NetApp Storages unterteilen und mehreren Kunden anhand einer virtuellen Maschine zur Verfügung stellen. Oberstes Gebot ist es, die Daten voneinader so wie möglich zu trennen. Für sowas gibt es vFiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wie schon geschrieben kann man die Netapp per vFiler trennen. Außerdem sollte man bei iSCSI das ganze per IP Sec verschlüsseln oder wenigstens Chap Security einrichten (wobei das einach knackbar ist, aber besser als nichts). Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Danke für die Antworten. Werde mich mal in NetApps vFiler einlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.