screw 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo zusammen Ich habe seit neustem ein Problem mit unserem kleinen Firmennetzwerk. Wir haben folgende Konfiguration: 2 Win XP Pro Sp3 im Lan 2 Win XP Pro Sp3 Wlan 1 Vista Wlan Neuerdings kann ich von einem PC (Lan) nach einiger Zeit nicht mehr auf einen Freigegenen Ordner zugreifen. Der PC muss neu gestartet (nicht der auf dem die Freigabe liegt) werden und dann gehts wieder. Ich kann aber gleichzeitig von einem anderen Pc auf die Freigabe zugreifen wärend es vom anderen nicht mehr geht. Nach einem Neustart kann es 5min oder auch 5h gehen bis die Verbindung nicht mehr klappt. Komischerweise funktionieren die anderen Freigaben aber parallel noch... klingt kompliziert... ist es auch. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hi, welche Fehlermeldung erscheint denn? Kannst du von dem Problemrechner aus den anderen Rechner noch anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 @ stsdwh: Im Ereignisprotokoll steht nix Aussergewöhnliches... @ Necron: Ich kann sogar auf die anderen Freigaben zugreifen nur auf einen Ordner nicht. Mit einem anderen PC kann ich auch noch zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 @ Necron: Ich kann sogar auf die anderen Freigaben zugreifen nur auf einen Ordner nicht. Mit einem anderen PC kann ich auch noch zugreifen Welche Fehlermeldung erscheint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.