Manji 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo, Ich wollte mir gerade eine Sharepoint Foundation 2010 Testumgebung auf einem Windows Server 2008 R2 einrichten. SQL Express ist soweit installiert und das Setup von Sharepoint Foundation ist auch durchgelaufen - Startmenüeinträge, IIS etc ist alles da. Wenn ich nun aber das erste Mal den Konfigurationsassistenten aufrufe läuft dieser einfach von Schritt 1-10 durch ohne das ich irgendwelche Eingaben machen muss / kann !? Sollte hier nicht normalerweise noch eine Abfrage zu Benutzer etc kommen !? Wenn der Assistent durchgelaufen ist - lässt sich auch die Zentralverwaltung nicht starten bzw die Seite nicht aufrufen - es kommt zwar zu einer Passwort Abfrage ... aber weiter geht es nicht. Jemand eine Idee was ich beim installieren hier falsch gemacht habe :) ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Was hast du in den einzelnen Installationsschritten jeweils ativiert? Hast du die Installation Dokumentiert? Hast du statt Farm Installation vielleicht Standalone gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Als Standalone hatte ich ausgewählt, ja - Da alles auf einem einzigen Server laufen soll ,) Ich gehe gerade nochmal einen Snapshot des Server zurück und führe das Setup erneut aus - mehr dazu gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 AUch mit einer Farminstalltion kann man alles auf einem Server laufen lassen. Bei Standalone kann man aber keinen SQL Server ausählen (egal ob der Lokal oder Remote läuft oder mitinstalliert wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Also : Setup erneut gestartet 1) Softwarevoraussetzungen erfolgreich installiert 2) Share Point Foundation Installation : * Gewünschte Installation : Serverfarm * Hier hatte ich dann 'Eigenständig' ausgewählt - ich werde nun einmal Vollständig auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 OK das war es dann wohl - Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.