claudio7c0 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Board Ich möchte in Active Directory-Benutzer und -Computer mehrere Benutzer aktivieren und diesen dann über Eigenschaften für Mehrfachobjekte (Rechtsklick) ihre persönliche E-Mail Adresse zuweisen im Format vorname.nachname@firma.de. Gibt es dazu Variablen? Ich habe es mit den Platzhaltern von Exchange versucht, doch das geht nicht. Wir verwenden keinen Exchange, weshalb die E-Mail Adressen nicht im AD erfasst sind. Wer kann mir helfen? Danke! Claudio. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Mehrfachobjekte[/i] (Rechtsklick) ihre persönliche E-Mail Adresse zuweisen im Format vorname.nachname@firma.de. Gibt es dazu Variablen? Ja, bspw. admodify. ;) Wir verwenden keinen Exchange, weshalb die E-Mail Adressen nicht im AD erfasst sind. Und warum willst du sie dann reinschreiben? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
claudio7c0 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Und warum willst du sie dann reinschreiben? Damit diese von anderen Systemen gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Auch ne Möglichkeit: dsmod user "CN=nachname vorname,OU=Users,OU=falls nötig,OU=falls nötig2,DC=etc,DC=etc1,DC=etc2" -email "vorname.nachname@firma.de" den distinguishedName bzw. Teile davon findest Du in den Eigenschaften eines Benutzers im Reiter Attribut-Editor (zum Nicht-Vertippen :-) ) Mit Excel und dem Verketten-Befehl hast Du in ein paar Minuten die Befehle für ne .cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Es geht mit admodify und ähnlichen Tools trotzdem deutlich schneller. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
claudio7c0 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Habe es mit ADModify.NET gemacht. Super Tool. Danke für den Tipp! http://www.faq-o-matic.net/2005/10/01/massenaenderungen-mit-admodify/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.