Borni2k 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo zusammen, ich habe mir eine ntuser.dat unter Windows 7 Professional erstellt. Diese hat als Standardtheme Windows-7-Basis. Nun habe ich auf einem 2008 R2 Server unter Features die Desktopgestaltung installiert. Alles sieht nun wie bei Windows 7 aus. Nun wollte ich keine neue ntuser.dat erstellen, sondern meine bereits vorhandene von Windows 7 für 2008 R2 verwenden. Der ntuser.dat habe ich die entsprechend notwendigen Berechtigungen zugeteilt. Wenn ich mich mit der ntuser.dat auf einem Win7 anmelde, diese kopiere und auf einem Remote Desktop Server 2008 R2 kopiere ist die Ansicht weder Windows 7 Basis noch Windows-Klassik. Es ist eine Mischung aus beiden. Wie kriege ich die ntuser.dat einheitlich unter Win7 und 2008 R2 zum laufen ? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hm, ich bin noch nicht darauf gekommen, die NTUser.dat alleine zu kopieren. Versuche es mal mit roaming profiles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Moin, Anpassen von Standardbenutzerprofilen unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich habe es bereits mit roaming profiles probiert und wie bereits beschrieben ist die Desktopdarstellung unter 2008 R2 nach einem Login auf Windows 7 "beschädigt", da die ntuser.dat von Windows 7 verändert wird. Hat hier jemand einen Remote Desktop Server mit Desktopdarstellung und Windows 7 im Einsatz ? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Moin, Hast du diese problem? Microsoft Tackles the "Last Writer Wins" Problem of Roaming Profiles in Windows 7 & Server 2008 R2 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Was sich mir noch nicht erschliesst ist was du mit der Aktion genau erreichen willst. Erzähle uns das doch bitte mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borni2k 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo, ich versuche ein Roaming Profile zu erstellen welches unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 verwendet werden kann. Ich habe Mitarbeiter welche vormittags an einer Windows 7 Workstation arbeiten und nachmittags an einem Windows Terminalserver 2008 R2. Diese Mitarbeiter sollen mit der gleichen ntuser.dat arbeiten (natürlich nicht zeitgleich) bzgl. der Desktopdarstellung. Ich habe folgendes festgestellt: Wenn sich ein Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation anmeldet, arbeitet und wieder abmeldet. Danach meldet sich der Mitarbeiter an einem Windows Terminalserver 2008 R2 an, so ist die Desktopdarstellung nicht in Ordnung (siehe erster Beitrag). Diesen Fehler möchte ich beheben. Wenn sich ein Mitarbeiter an einem Windows Terminalserver 2008 R2 anmeldet, arbeitet und wieder abmeldet. Danach meldet sich der Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation an, ist die Desktopdarstellung in Ordnung. Der Fehler mit der Desktopdarstellung tritt nur auf wenn der Mitarbeiter an einer Windows 7 Workstation gearbeitet hat und danach an einem Windows Terminalserver 2008 R2 sich anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.