stonson25 11 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Leute, ich hätte da eine Frage. Wir haben einen Exchange Server 2007. Es gibt ein Haupkonto in das alle Mails reinkommen und von dem auch gesendet wird. Wir wollen jeden User ein eigenes Postfach geben von dem sie auch senden können. Die gesendeten Mails sollen allerdings in den gesendeten Elementen des Haupkontos verschoben werden. Ist das machbar? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Moin, Du meinst, die im persönlichen Postfach gesendeten Mails soll automatisch ins Hauptpostfach verschoben werden? Das geht nur mit Drittanbieter, z.B. von hier: IvaSoft - Outlook and Exchange solutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo, danke für die Infos. Dasgeht auch nicht innerhalb der Organisation? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wenn Sie aus einem freigegebenen Postfach in Outlook 2007 eine e-Mail-Nachricht senden, wird die gesendete Nachricht nicht im Ordner "Gesendete Objekte" des freigegebenen Postfachs gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hi! Ich habe das gerade mit einer Outlook Regel gelöst. Kann man im Exchange eine globale Regel erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Denke über Transportregeln sollte das gehen (im 2010 jedenfalls kann man Einrichten dass alle Mails von innerhalb der Organisation per BC oder BCC an ein bestimmtes Postfach kopiert werden.) Sind die MA informiert dass alle ihre verschickten Mails als Kopie abgelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ja die wollen das so. Weil die Mails kommen in das Hauptkonto. Dort nimmt sich dann ein jeder MA ein Mail und bearbeitet es. Es muss jeder auf den Ordner gesendete Elemente zugreifen können, auch wenn es vom Konto des BN gesendet wird. Es sind 6 MA. Ist es einfacher das über OWA zu erstellen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wieso über OWA? Du willst doch diese Regel Global für den gesamten Mailverkehr einrichten, also wie erwähnt schau mal nach Transportregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Moin, eine Transport-Regel kann die Mails aber nicht in einen Ordner verschieben, nur in den Posteingang. Nein, außer manuelle Konfig eine Regel (bei 6 MA nicht wirklich Aufwand) oder Dritt-Anbieter-Software geht das nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das sowieso eine "Clien-only"-Regel, d.h. in OWA geht die eh nicht, nur wenn Outlook an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich kann ja mit der Outlook Regel leben, nur hat jeder MA ein Smartphone auf dem ein Exchange Konto konfiguriert ist. Es geht nicht das Outlook die ganze Zeit läuft..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Moin, wie gesagt: Dann geht das nicht. Bleibt wohl nur, so eine Anwendung selbst zu programmieren (Stichwort: Exchange Web Services). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.