kiffajoe 12 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe hier einen EX2010 Mailserver, der auch soweit gut funktioniert. Jetzt haben wir eine externe Marketingfirma, die gerne über unseren Mailserver Emails verschicken möchte (von einer existierenden Email Adresse). Von dieser Firma habe ich auch die externe IP erhalten. Da ich selten was am Exchange Server ändere, bin ich grade völlig verunsichert, wo ich die IP Adresse eintragen muss...kann mir das jemand sagen? Und muss ich, nachdem ich die IP hinterlegt hab, irgendwelche Dienste neu starten? Vielen Dank im Voraus! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Moin, richte für die Firma einen Benutzer mit Passwort ein. Danach leitest Du über die Firewall/Proxy/etc. den Port 587 an den Exchange-Server weiter. Die Firma muss sich mit den Daten authentifizieren und sendet über Port 587 an Deine IP-Adresse. Was anderes würde ich erstmal nicht ändern, so ist die Gefahr groß, dass Du aus Unwissenheit plötzlich ein offenes Relay hast und damit zur Spam-Schleuder wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi RobertWi, danke für die Hilfe, so funktioniert's!!!!:jau: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.