wolfoo 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 ist das normal dass die zwei exe so viel last für sich nehmen ? das ist dauerhaft so.. und macht die kiste echt lahm. kann man sehen was sie exe senden und für welche anwendung ? kann man das begrenzen verringern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Naja, die sqlservr.exe ist ja kein Gheimnis, hierbei handelt es sich um den SQL Server. Auch bei der server.exe handelt es sich vermutlich um den Serverdienst von Windows (jedenfalls wenn sich die exe im Pfad [Laufwerk]:\Windows\System32 befindet). Beide Dienste bedienen übelicherweise Netzwerkanfragen, von daher wäre es quasi sinnfrei hier etwas zu begrenzen, es sei denn der SQL Server wird nur lokal genutzt, dann kann man dessen TCP/IP Protokoll ausschalten. Besser wäre es die Netzwerkgeschwindigkeit zu verbessern, denn 10 MBit/s sind heutzutage nicht mehr zeitgemäss und selbst 100 MBit/s werden je nach Useranzahl recht schnell knapp. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfoo 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Die Netzwarte hat 100Mbit Volldublex, wieso da 10Mbit steht weiss ich jetzt nicht. der Server ist in einem Netzwerk.. und wird für eine Inventar software benutzt. Die software kenne ich leider noch nicht so gut und weis nicht ob die so viel Traffik braucht. Wenn das für die server.exe und sqlserver.exe normal ist dann will ich da nicht rumfummeln. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Du findest 89 Kbyte/s viel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.