NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Dann erübrigt sich aber auch die Frage nach der Replikation, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, Dann erübrigt sich aber auch die Frage nach der Replikation, oder? zum Thema WINS: Habe ich nicht gewusst und deshalb gefragt. Zum Thema DHCP: Der Export via netsh ist meiner Ansicht nach auch keine Replikation im Sinne, wie man sie bei der AD-Replikation oder der DNS-Replikation versteht. Deswegen dachte ich, ich frage da auch mal dazu nach, vielleicht kann man das ja noch irgendwie anders als via netsh Script "replizieren" Außerdem wollte ich auch einfach dem TO den Tip geben die DHCP-Konfig via netsh zu sichern :) Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Habe ich nicht gewusst und deshalb gefragt. OK. Off-Topic:Der Punkt Replikationspartner ist ja auch schwer zu finden. ;) Zum Thema DHCP:Der Export via netsh ist meiner Ansicht nach auch keine Replikation im Sinne, wie man sie bei der AD-Replikation oder der DNS-Replikation versteht. Richtig, weils das in der Windows Welt von MS leider immer noch nicht gibt. Bleibt dir also entweder der Manuelle Weg (siehe Link), oder geclusterter DHCP Server, oder eine 3 Party Lösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, zum Thema WINS: Habe ich nicht gewusst und deshalb gefragt. Zum Thema DHCP: Der Export via netsh ist meiner Ansicht nach auch keine Replikation im Sinne, wie man sie bei der AD-Replikation oder der DNS-Replikation versteht. Grüßle Da hast du schon Recht und ich mache es auch mit netsh export und import. also keine Replikation in diesem Sinne. Aber danke für dein Feedback.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.