Phantomias 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo zusammen, ich meine, das ich mal vor einiger Zeit ein GPO Objekt gesehen habe, wo ich festlegen kann, welcher Treiber mit entsprechender ID geladen werden darf. Nur finde ich das nicht mehr wieder. Hintergrund ist, das Anwender einen bestimmten Treiber laden müssen. Ich aber nur ungern eine generelle installation von Gerätetreibern, wie es in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einstellbar ist, zulassen möchte. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Du suchst das hier: Installation von Geräten mit diesen Geräte-IDs verhindern und/oder Installation von Geräten mit diesen Geräte-IDs zulassen Zu finden in der Computerkonfiguration: System/Geräteinstallation/Einschränkungen bei der Geräteinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Vielen Dank. Das hatte ich gesucht. Hilft mir allerdings nicht bei meinem Problem weiter. Mein Problem ist, das bestimmte User ein bestimmtes Programm ausführen, welches wiederum eine *.sys Datei als Treiber nachlädt. Damit ist meine Idee, das darüber zu machen leider hinfällig. Eine Lösung wäre, die Installation von Gerätetreibern generell für die User zu zulassen, was aber eigentlich ausfällt. Hat jemand vielleicht noch einen Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Stehe zur Zeit total auf dem Schlauch :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.