nightwatcher 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo, habe eine Frage zu RDP. Ist es möglich am Client eine RDP Sitzung zu protokollieren? z.B. welche Webseiten über den TS Server aufgerufen wurden etc.? Hatte eine Diskusion und ich habe behauptet, dass soetwas nur am Server durchgeführt werden kann, aber nicht am Client. WICHTIG: Es geht mir hier nur um die Beantwortung der Frage mit einem Ja oder Nein. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Mit Boardmitteln: Nein Außerdem: Wie soll er denn Webseiten, die er ja auf dem Server besucht, auf dem Client aufzeichnen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 lokal kann man natürlich sätmliche tastenanschläge mitbekommen, was innerhalb der RDP Session passiert afaik irgendwie gesichert, da kommt man dann nicht mehr sooo leicht ran, aber alles was der User zu gesicht bekommt, muss man auch abgreifen können. Aber sowas wird hier sowieso gleich wieder geschlossen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Richtig. Überwachungssoftware gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn man am Server dann noch einen Proxy entsprechend konfiguriert, hat man auch die darüber besuchten Seiten. Aber das war ja nicht die Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Danke für die Antworten. Ich verstehe daraus, dass die Antwort ganz klar NEIN ist. Eine RDP Sizung kann nicht am Client protokolliert werden. Natürlich kann man mit entsprechenden Programmen Tastatureingaben oder Bildschirminhalte aufzeichenen. Genauso kann man die Webseiten am Proxyserver mit loggen. Aber darauf zielte meine Frage nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.