Hans1e 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Community, ich sitz momentan vor der Herausforderung, die Kennwortrichtlinien in einer AD-Umgebung (2k3) zu ändern. Dabei stellt sich die Frage, was mit den bestehenden Benutzerkonten passiert, wenn die Kennwortrichtlinie (Minimale Kennwortlänge) auf eine höhere Zeichenzahl gesetzt wird, passiert...hat damit jemand von euch Erfahrungen? Ich will vermeiden, dass mir die Anwender am Tage nach der Änderung die Bude einrennen xD In einer Testumgebung lief alles ganz normal weiter, jeder Benutzer konnte mit dem kurzen Passwort angemeldet werden und es traten keine Aussperrungen vom System ein.... Ebenfalls konnte die Richtlinie, die auf Domain Policy-Ebene verknüpft ist auf den Clients mit gpresult nachgewiesen werden... Ich würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte von euch freuen. Vielen Dank. Hab mit der Sufu nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ganz einfach. So lange das kurze Kennwort gültig ist, ändert sich genau nichts. Am Tag der Änderung kann der User natürlich nur der Kennwortrichtlinie entsprechende Kennworte neu vergeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans1e 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hi, Danke für die schnelle Antwort. So habe ich das in der Testumgebung auch wahrgenommen, aber ich bin froh, das noch von anderer Stelle zu hören. Selbes Resultat erwarte ich auch bei Konten, wo z. B. "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist... Ich denke das spiegelt deine Aussage wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Selbes Resultat erwarte ich auch bei Konten, wo z. B. "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist... Ich denke das spiegelt deine Aussage wieder... Das gabs auch schon öfters hier im Forum zu lesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans1e 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Danke für den Tipp und vor allem für die Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.