MisterH 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo SQL-Spezialisten, ich möchte eine Tabelle, die mind. >20Mio.Datensätze beinhaltet und in der eine BLOB-Spalte enthalten ist, optimal designen. In der BLOB-Spalte [varbinary(max)] werden nie mehr als ca. 100GByte Daten enthalten sein. (BLOB-Daten älterer Rows werden nach einiger Zeit aus der Tabelle entfernt) Die reinen Datenzeilen in der Tabelle bleiben aber immer erhalten und müssen auch in genau der Tabelle verbleiben. Ich habe mir nun gedacht, die varbinary(max)-Spalte mittels TEXTIMAGE_ON in eine eigene Dateigruppe auszulagern. Die reine Tabelle wollte ich dann (dank Enterprise Edition) partitionieren nach bspw. Datum oder einem bestimmten Merkmal, welche in einer Integer-Spalte abgelegt ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Kombination überhaupt möglich ist. Habt ihr hier Erfahrungen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterH 10 Geschrieben 4. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ich antworte mir selber einmal an der Stelle. Ein Blick in die Books Online beantwortet die Frage: verwendet man ein partition_scheme, so darf man den Parameter textimage_on nicht verwenden, d.h. eine gemeinsame Benutzung ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.