Hanghuhn 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Guten Abend, ich bin auf der Suche den Button Hibernate (Ruhezustand) aus dem Startmenü auszublenden auf einem W7 Client per GPO oder Registry. Dabei soll die Hibernate Funktion aber nicht generell deaktiviert werden. Hat jemand eine Idee, ob dies sich Umsätzen lässt ? Gruß Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 In der Benutzerkonfiguration hab ich nur das hier gefunden: Startmenü und Taskleiste Befehle "Herunterfahren", "Neu starten", "Energie sparen" und "Ruhezustand" entfernen und Zugriff darauf verweigern Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 In der Benutzerkonfiguration hab ich nur das hier gefunden: Startmenü und Taskleiste Befehle "Herunterfahren", "Neu starten", "Energie sparen" und "Ruhezustand" entfernen und Zugriff darauf verweigern Aktiviert Die Policy habe ich bereits getestet. Leider wird mit dieser alles ausgeblendet, ich möchte aber nur Hibernate ausblenden aber nicht deaktivieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kisch 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Vielleicht hilft dir das Group Policy to remove Hibernate and Sleep from the start menu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Vielleicht hilft dir das Group Policy to remove Hibernate and Sleep from the start menu Den Interessanten Link habe ich bereits gekannt und die GPO im Einsatz, aber trotzdem vielen Dank. Allerdings kann auch diese das Hibernate nur ein- oder ausschalten. Ein reines ausblenden gibt es nicht. Die im Link angegebene GPO hat auch einen kleinen Fehler welcher korrigiert werden muss vor dessen Nutzung: ;------------------------------------------------------------------------------ CLASS MACHINE CATEGORY !!System CATEGORY !!PowerManagement KEYNAME "[b][color="Red"]System\[/color][/b]CurrentControlSet\Control\Power" POLICY !!Pol_Disable_Hibernation EXPLAIN !!Explain_Disable_Hibernation VALUENAME "HibernateEnabled" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY END CATEGORY; END CATEGORY; [strings] System="System" PowerManagement ="Power Management" ;------------------------------------------------------------------------------ ; Options ;------------------------------------------------------------------------------ Options="Options" Pol_Disable_Hibernation="Disable Hibernation on Windows 7" Explain_Disable_Hibernation="Disable Hibernation on Windows 7" ;------------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.