marmelade 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Vorhanden ist ein Exchange 2010. Ich habe eine Organisation und möchte bis auf eine Verteilergruppe das Senden von Mails an Extern (Intern kann jeder Senden, nach Extern/Internet nur eine Verteilergruppe) verhindern. Wie muss ich die Regeln aufbauen? Ich finde keine Funktion die ich anwenden kann. Hat jemand eine Idee? Grüße Marmelade Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Du baust dir eine Verteilergruppe, der du das Senden von intern nach extern verbietest. Die gibst du dann in der Transporregel an. Mußt natürlich dafür sorgen, dass alle ausser die die nach extern senden können sollen nicht in dieser Gruppe stecken. ;) Oder hab ich dein Problem falsch verstanden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hi. .. und als Ergänzung. Die Regel lautet -> von einem Mitglied einer Verteilerliste (Name des Verteilers) -> eine Unzustellbarkeitsnachricht ..... -> außer wen die Nachricht an Benutzer innerhalb der Organisation gesendet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Oder man baut die Regel andersrum, dann hat man alle die Senden können dürfen in einer VL (ist wahrscheinlich einfacher). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Eben. Eine Gruppe aufbauen, die Senden *darf*. Transport-Regel: - von Absender innerhalb der Organisation (Filter 1) - an Empfänger außerhalb der Organisation (Filter 2) - Unzustellbarkeitsbericht (Aktion) - außer wenn von Gruppe, die senden darf (Ausnahme) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Es kommt immer drauf an, welche Gruppe kleiner bzw. der Standard sein soll. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Moin, der OP redet von "nur eine Verteilergruppe", ich habe da "nur eine Verteilergruppe" interpretiert. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ja, ist halt die Frage, ob mehr Leute in der Verteilergruppe sein sollen, oder eben nicht. ;) Ja, ich will das letzte Wort haben. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.