herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich den IE öffne kommt kein Verbindungsfenster (nach Zeitüberschreitung erscheint die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte). Die Verbindung ist aber auf Standard eingestellt, die Einwahl direkt über DFÜ funktioniert. Wenn ich Outlook Express aufmache, auf Senden/Empfange klicke hängt Outlook Express. Es hängt aber nur wenn noch keine Internetverbindung besteht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? PS: Betriebssystem Windows XP, Internet Explorer 6 SP1 und alle Windows Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, die Einwahl funktioniert nicht, das hast du ja schon geschrieben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @herbi007: Du hast vermutlich vergessen, die Automatische Anwahl zu konfigurieren!? @edv-olaf: Hältst Du solch eine Aussage, wie Deine letzte, für hilfreich? :suspect: Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Was meinst du denn mit "Automatische Einwahl"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hi beschreib doch bitte mal dein problem genauer.. um welche art von verbindung handelt es sich? dsl modem isdn? was genau wird als fehler ausgegeben? usw ohne infos keine hilfe ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von herbi007 Was meinst du denn mit "Automatische Einwahl"??? Es gibt die Möglichkeit einzustellen, daß im Falle, daß noch keine Internetverbindung offen ist, das Programm diese selbst herstellt! Hast Du das eingerichtet? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo herbi007, Du hast die DFÜ-Einwahl konfiguriert - OK Internet-Explorer: Menü Extras > Internetoptionen > Verbindungen Da sollte Deine Standard-Einwahl (Deine DFÜ-Verbindung) drin stehen. Dann wählt der IE, wenn Du einen Inet-Link anklickst oder eingibst. Deine DFÜ-Verbindung ist im Fenster sichtbar und markiert, der Listenpunkt heisst "Immer Standardverbindung wählen" OE wird im Prinzip genauso für automatisches Wählen bei Anforderung eingerichtet: wo genau es liegt weiss ich nicht, weil ich OE nicht benutze. Such einfach oder benutze die OE-Hilfe. @cdis: OK - zeitgleich ;) @saracs: DFÜ-Wählverbindung, hatte er oben geschrieben Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hi pic das mit dem dfü hab ich schon gelesen. ich hatte nur gefragt weil wenns dsl ist könnte es ja auch an der netzwerkkarte liegen, wenn modem dann an dem gerät usw.. die infos sind nunmal leider bissl "schwach" ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @saracs Wohl wahr, wohl wahr Aber wir nehmen was wir kriegen können :D und über den Fortschritt mit unseren Tipps hält uns dann herbi007 auf dem Laufenden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Also ich denke mal dass die Einstellungen alle richtig sind. Das mit der Standardverbindung passt schon. Der Fehler liegt vielleicht irgendwo in der Registrierung im Zusammenhang mit der Standardverbindung. Wenn Outlook Express nämlich bereits eine Internetverbindung hat, funktioniert alles normal (selbes beim IE) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 prüf bitte mal in deinen ie einstellugen extras -> internetoptionen -> verbindungen dort unten bei lan einstellungen ob alles richtig ausgehackt ist. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 ja das passt schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 wurde die dfü verbindung unter dem angemeldeten user eingerichtet und dann einfach für alle freigegeben oder direkt mit deinem user erstellt? ich würd die verbindung mal löschen und neu erstellen. evtl mit nem anderen account testen. ist der ie auch als standartbrowser definiert? mir gehen die ideen aus :D vielleicht hol ich deswegen grad soweit aus :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ich hab die alte Verbindung auch schon gelöscht und es mit einer neuen probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Mit einem anderen User habe ich auch das geleiche Problem. IE ist auch Stadardbrowser (sonst ist keiner drauf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von cdis @edv-olaf: Hältst Du solch eine Aussage, wie Deine letzte, für hilfreich? :suspect: Ich weiss doch nicht, was er will... Das Problem ist doch, auf was soll ich antworten, wenn die Frage nicht konkret ist. Ich könnte über Gott und die Welt philosophieren, ohne ihm eine Lösung anzubieten. Nur dafür habe ich Montag Morgen nicht wirklich ausreichend Zeit. Aber du, saracs und PIC wart schneller und habt die Lage sicher im Griff :) Das nächste Mal bin ich dann wieder dran ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.