Charly_C5 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Was ich so lese, bekommst du schon gar keine Verbindung zu deinem ISP. sollte dass aber der Fall sein. Schau dir mal deine TCP/IP konfig an. Wenn du vielleicht ausversehen eine feste IP eingetragen hast, dann funktioniert die DNS geschichte nicht. Anders komm ich jetzt aber auch nicht weiter :D Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Also wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe und die Verbindung doppelklicke, funktioniert das schon. Das Problem ist nur mit Outlook Express und IE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Nun hab ich den Fehler gefunden. Es hängt mit dem Virenscanner eTrust Inoculate 7 zusammen. Dieser Virenscanner lädt beim starten eine Datei namens "inodist.exe" mit. Diese Datei hat sich irgendwie aufgehängt und somit die Verbindung zum Internet blockiert. Wenn man diese Datei (oder eigentlich Prozess) beendet, läuft wieder alles normal. Das Problem ist nur wenn diese Datei nicht mind. 1 mal gestartet ist, läuft das Update vom Virusschutz nicht mehr. So, nun hab ich eine Patchfile geschrieben das den Prozess beendet und diesen Patch in den Autostart gestellt. Der Prozess wird also zuerst gestartet und dann gleich wieder vom Patch beendet. Nun funktionierts, der Fehler lag also beim Virenschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 ... und ich sag noch, "die Einwahl funktioniert nicht"... *duckschnellweg* :) Welcher Virenscanner ist/war es denn? Symantec, AV, McAffee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
herbi007 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Es war ein CA Virenscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.