ssz7000 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo all, ich hoffe jemanden kann mir helfen, hab da ein Problem das ich auch nicht ganz zuordnen kann. Entweder liegt es am Client PC oder am Server. Folgendes Problem: Wir haben einen neuen PC mit Win 7. IP's von Gateway und DNS des Servers und auch des Gateway sowie seine eigene IP habe ich manuell eingetragen. Ins Internet kommt man solange man die IP des Routers auch als DNS einträgt. Aber der Domäne beitreten da gibt es Probleme. Konnte den Server auch nicht über den Namen erreichen, nicht mal über die IP obwohl die IP des Servers sich anpingen lässt. Also \\192.168.10.1 war zb nicht erreichbar. Über Namen auch nicht. Habe die IP und den Namen des Servers dann in die hosts Datei eingetragen und danach war der Server über IP und Namen erreichbar. Aber einen Beitritt in die Domäne ist trotzdem nicht möglich. Wäre schön wenn ihr einen kleinen Tipp hättet was ich noch alles probieren kann um den Fehler einzugrenzen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ins Internet kommt man solange man die IP des Routers auch als DNS einträgt.Aber der Domäne beitreten da gibt es Probleme. Konnte den Server auch nicht über den Namen erreichen, nicht mal über die IP obwohl die IP des Servers sich anpingen lässt. Also \\192.168.10.1 war zb nicht erreichbar. Über Namen auch nicht. Habe die IP und den Namen des Servers dann in die hosts Datei eingetragen und danach war der Server über IP und Namen erreichbar. Aber einen Beitritt in die Domäne ist trotzdem nicht möglich. Hi, als DNS auf dem Client muss der Server eingetragen sein, ansonsten wird dein Domänenbeitritt nicht funktionieren. Auf dem Server selber richtest du per DNS MMC eine Weiterleitung auf den Router ein, dann sollte das auch mit dem Internet klappen. Schau auch mal im Ereignisprotokoll nach, falls es immer noch nicht klappen sollte. Zum Abschluss noch eine kleine Frage: Wieso verwendest du kein DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssz7000 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Necron, vielen Dank für die schnell Antwort, also die Weiterleitung auf dem Server ist schon eingetragen. DHCP ist aktiv aber wenn ich die IP's nicht manuell eintrage bekomme ich keine Internetverbindung. Das Ereignisprotokoll werde ich mir gleich mal anschauen und dann hier reinposten. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 DHCP ist aktiv aber wenn ich die IP's nicht manuell eintrage bekomme ich keine Internetverbindung. Zeig mal die Ausgabe von "ipconfig /all" eines Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 DHCP ist aktiv aber wenn ich die IP's nicht manuell eintrage bekomme ich keine Internetverbindung. Zeig doch ein ipconfig /all wenn der Client das vom DHCP Server bekommt. Das Ereignisprotokoll werde ich mir gleich mal anschauen und dann hier reinposten. Das muß immer der erste Weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.