herrmannfrn 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo Leute Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung. Habe ein Problem mit RIS. Habe im Netzwerk einen W2k Mitglied SRV als RIS Server. Abbilder habe ich auch schon erstellt, der SRV ist in ADS autorisiert und Client inst. geht auch. Habe dann die Antwortdatei angepasst. Diese liegt in *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4\i386\Templates\riprep.sif Jetzt zu meinen Problem. Habe jetzt ein paar Clients mit anderen AUDIO/Grafikkarten. Wenn man jetzt das Abbild zieht übernehmen die Client zwar das Abbild mit allen Anwendungen, aber die Treiber für die Audio- Grafikkarten nicht. Als nächsten schritt habe ich dann am Client die Treiber gesucht (Hardwareassistent und die gefundenen z.B Nvidia geforce3\win2000 (Inhalt dieses Ordners auf mein RIS server unter *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4 \$OEM$\$\drivers\video \i386 kopiert. In der Antwortdatei eingefügt [unattended] UnattendedMode=FullUnattended OemPreinstall = Yes OEMPNPDriversPath = Drivers\NIC;Drivers\Audio;Drivers\Video NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 ConfirmHardware = no NtUpgrade = no Win31Upgrade = no TargetPath = \WINNT OverwriteOemFilesOnUpgrade = no OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" Das ergebnis ist immer das gleiche Treiber werden nicht übernommen. Am ende merkert er immer das dies nicht der korrekte Treiber ist,obwohl dieser beim treiber aktualisieren vorgeschlagen wird . Das kann einen um den Verstand bringen Vielleicht weiß jemand eine Lösung Danke schon mal:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Mit diesem Schritt hier: *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4 \$OEM$\$\drivers\video willst du erreichen, dass die Treiber auf den Client ins Verzeichnis drivers video mitkopiert werden, korrekt? Aber dann muss es so lauten: *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4 \$OEM$\$1\drivers\video Damit werden die Treiber auf die Partition 1, in dem Fall C:, kopiert. Liegt in dem Treiberverzeichnis auf´h die .inf-Datei mit drin? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das wirds sein werde es gleich einmal testen. Danke vorerst einmal grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Noch ein Hinweis: Original geschrieben von herrmannfrn *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4\i386\Templates\riprep.sif Die Datei muss auch unter *:\RemoteInstall\Setup\German\Images\W2k_SP4\i386 kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Veto!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Veto!!! :D Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ich meinte VETO :D Die Antwortdatei muss nur im Templates-Ordner liegen, im I386 braucht si e nicht zu sein. Ich weiss nicht wieviele hundert unterschiedliche RIS-Insts ich schon so gemacht habe, aber die Antwortdatei lag nie woanders als im Templates-Ordner. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hmm interessant... Man sollte doch öfter mal nachprüfen was man so beigebracht bekommt.... Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Erst mal danke für Eure Beiträge. Nun gehts weiter habe alles vorgeschlagene getestet. Bringt aber nicht den erwarteten Erfolg. Irgendwie funzt die riprep.sif nicht oder etwas anderes. Bekomme immer die Meldung,daß der Treiber für eine ältere Win Version geschrieben wurde und mit dieser Win2000 nicht kompatibel ist. Habe in der Antwortdatei DriverSigningPolicy = ignore gesetzt und aus dem Internet direkt von Nvidia den richtigen geholt. Problem ist weiterhin da. Wenn ich über Netz dann den treiber direkt vom RIS srv auf dem Client inst. geht dies. Nun ist mir aufgefallen, daß dies auch mit dem Audiotreiber nicht funzt. Für Eure weiteren Beiträge bedanke ich mich hiermit schon mal im voraus mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Sind denn eigentlich die Treibermitsamt den Ordnern auf dem Zielrechner am Ende der Installation vorhanden? Ich denke ja. Dann habe ich vorest nur noch den Tip, den BINL-Dienst auf dem RIS-Server neu starten. Auf deutsch heßt der aber anders, Verhandlungsschicht für Startinformationen oder so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Da es sich um Ripreps handelt, habe ich noch zu bieten: NOTE: If the device has already been recognized by the operating system as a known or unknown device, you must remove the device through Device Manager before you run sysprep or the updated drivers are not installed on startup during mini-setup. Aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;254078 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 ok überprüfe nochmal alles und teste dann nochmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo herrmannfrn, habe mir gerade das erste Posting nochmal durchgelesen. Dein Treiber muss wenn du in der SIF OEMPNPDriversPath = Drivers\NIC;Drivers\Audio;Drivers\Video angibst im Verzeichnis drivers\video liegen, NICHT im drivers\video\i386 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo thorgood Danke für Deinen Beitrag. Aber die treiber liegen unter Video habe i386 nur angegeben um zu zeigen,daß beide auf gleicher Ebene liegen. mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.