pannic 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Guten Tag Community Ich ersuche euren Rat. Zurzeit kämpfe ich mit folgender Problematik, dass zufällig E-Mails aus den Posteingängen im Outlook verschwinden. Der User unternimmt hier jedoch keine Aktion, es scheint von Geisterhand zu geschehen. Die Mail wird auch nicht mehr auf dem Blackberry Mobile angezeigt; wenn man aber über OWA einloggt ist die E-Mail vorhanden! Wie kann so etwas passieren? Wichtig, die E-Mails werden intern versandt. Eingesetzte Software: Exchange 2010 Trend Micro Security Agent Outlook 2007 Was noch wichtig ist, dass die User nicht mit dem Outlook Cache Modus arbeiten, da alle Applikationen auf Citrix Servern laufen. Im Mail-Tracking sieht man leider nicht viel, ausser dass die E-Mails zwischen den Mitarbeitern versendet und empfangen wurden. Weiss jemand einen Rat oder Hinweis, wie ich das Problem am Besten eingrenzen kann? Danke & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedyg 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Schalte mal den TrendMicro aus und schaue dann was passiert. Dadurch das es in OWA zu sehen ist, ist es wohl eher ein Outlook/ Client Problem. Lösch mal das Mailprofile, und erstell ein neues.Wirkt oft Wunder. SpeedyG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Moin, 1. Erfahrung: Das Problem beim User suchen 2. Erfahrung: Das Problem bei einer Dritt-Software suchen (beliebt sind AV) 3. Erfahrung: Nochmal beim User suchen Wenn das nicht hilft: - Event-Log prüfen - ExBPA sagt was? - Postfach mal testweise in eine andere DB verschieben und wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.