ati975 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo allerseits, ein Benutzer (Assistentin) greift auf den Posteingang eines anderen Benutzers (GF) zu (Berechtigungsstufe 2). Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren". System: Windows XP mit Outlook 2003 SP3 am Exchange 2010, Lesebereich ist ausgeschaltet Das Problem tritt auf, wenn das Menü "Bearbeiten" verwendet wird, aber auch per Kontextmenü (Rechtsklick). Berechtigungsstufe habe ich auch schon auf 6 erhöht (alle Elemente bearbeiten und löschen), ohne Erfolg. An meinem eigenen Rechner lässt sich das Problem ebenfalls nachvollziehen. Ich vermute daher eine Einstellung im freigebenden Outlook-Profil oder am Exchange? Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Moin, Outlook 2003 an Exchange 2010? Bitte sicherstellen, dass der Cache Modus benutzt wird, sonst ist das bis zum nächsten Update normale (siehe You Had Me At EHLO... : UDP Notification Support Re-added to Exchange 2010) Link zu diesem Kommentar
fliggior 10 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen: Outlook 2010: E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markieren : vector-art.de Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2011 Es geht aber um Outlook 2003. ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
fliggior 10 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Es geht aber um Outlook 2003. ;) Bye Norbert Stimmt, die Einstellungen sind aber die gleichen. Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen: Du hast den ersten Beitrag aber schon gelesen? Deine Einstellungen greifen nur, wenn man den Lesebereich benutzt, und der ist beim TO wohl bewusst deaktiviert ;) Wenn sie eine Mail manuell "als gelesen markieren" möchte, passiert nichts. Wählt sie ein zweites Mal "als gelesen markieren", so funktioniert es. Das gleiche passiert beim "als ungelesen markieren". Außerdem geht es darum, dass Outlook erst beim zweiten Mal reagiert. Und das wird, wie schon geschrieben, an der Inkompatibilität mit Exch2010 liegen. Link zu diesem Kommentar
fliggior 10 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen: Komisch, mein geposteter Link funktioniert nicht und leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr ändern. bearbeitet 7. Juli 2012 von XP-Fan Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Du verstehst es nicht, was :( Oder willst Du nur Deine Website pushen? Und es ist doch klar, dass man einen so alten Beitrag nicht mehr bearbeiten darf :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Beiträge können in einem kurzen Zeitraum editiert werden, 1 Jahr gilt nicht mehr als kurz. Das Thema mit dem Pushen der Webseite hat sich gerade erledigt. ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge