skyacer 10 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hi, habe folgendes Problem. Wir haben einen HP 1810g Switch an dem die Clients und auch der Server hängt. Unsere Drucker und Telefone hängen an einem HP ProCurve 2524. Wenn jetzt die Mitarbeiter drucken wollen dann sehen sie zwar das die Druckaufträge zum Drucker gesendet werden aber dort nicht ausgedruckt werden. Habe mal Testweise die Drucker dann nur an den HP1810G gehängt und siehe da es werden alle Aufträge ordnungsgemäß gedruckt. Die Switche sind ohne besondere Einstellungen in Betrieb genommen wurden. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen das Problem zu beseitigen? Danke schonmal für eure Hilfe. Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ist das Kabel vom Switch zum Drucker vielleicht zu lang? Vielleicht hilft ein kürzeres Kabel auf CAT6 Basis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hi. Es ist egal welcher Drucker. An der Länge kann es nicht liegen da alle Strecken unter 50m liegen. Verkabelung ist Cat7 mit Cat6 Dosen. Vorher lief es ja auch und jetzt ist nur der 1810g dazugekommen wegen Gigabit an dem die Clients und der Server hängen. Muss ja irgendwas mit der Kommunikation der Switche zu tun haben. Aber nur wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 hi! Kannst du auf den Switches ansehen, ob du fehlerhafte Packete hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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