MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 An welcher Stelle kann ich diesen Eintrag finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 An welcher Stelle kann ich diesen Eintrag finden? Wie oben geschrieben: in der Zone. PS: Nicht böse gemeint, aber wenn du noch nicht mal weißt, wo man Resource Records findet solltest du an dieser Stelle aufhören und die Sache einem Fachmann überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) so sieht es aus:DNS bearbeitet 11. Februar 2011 von MartinLiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hi, wie sehen die DNS TCP/IP Einstellungen auf dem DC aus, bitte poste einmal die Ausgabe von "ipconfig /all". Was sagen die Ereignisprotokolle - irgendwelche Hinweise im Application, System oder DNS Eventlog zu finden? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 so sieht es aus:DNS Dann ist die Frage aus Posting #15 doch beantwortet. War das so schwer? Warum hat dein DC/DNS Server mehrere IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Ereigniss Kennung 4015 bearbeitet 11. Februar 2011 von MartinLiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Ich konnte nichts mit dem Begriff SOA anfangen deswegen die dumme Frage: bearbeitet 11. Februar 2011 von MartinLiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Der Server steht im Rechenzentrum deswegen die öffentliche IP. Ist das ein geschäftlich genutzter Server oder ein privater Spielserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 der Server wird noch nicht als Produktive Maschine genutzt. Er ist zum lernen und probieren gedacht und zum einarbeiten....Fängt ja jeder mal klein an oder? Ich bin ebend gerade dabei Fehler zu beheben und vielleicht wird es ja was vernüftiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 der Server wird noch nicht als Produktive Maschine genutzt. Er ist zum lernen und probieren gedacht und zum einarbeiten.... Das beantwortet die Frage nicht eindeutig. Anders gefragt: bleibt das ein privater Spielserver oder soll dieser Server geschäftlich genutzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Auf diese Frage hab ich auch noch keine Antwort. Wenn der mal stabil ohne Fehlermeldung laufen sollte dann vielleicht. Warum fragst du das? Was macht das für den Fehler für einen Unterschied? Siehst du da schon was warum das nicht gehen sollte? Oder Sichheitslücken? Bin für alle Informationen dankbar. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wenn der mal stabil ohne Fehlermeldung laufen sollte dann vielleicht. Davon rate ich dringend ab. Ein DC mit mehreren NICs, dazu noch VPN Funktion. Warum fragst du das? Weil das alles ziemlicher Murks ist, was du dort (vor)hast. Was macht das für den Fehler für einen Unterschied? Der aktuelle Fehler ist nicht das Problem. Mir geht es um Grundsätzliches. Siehst du da schon was warum das nicht gehen sollte? Zum Einen ist ein DC direkt am Internet keine gute Idee. Zum Anderen ist ein DC mit mehreren NICs ebenfalls keine gute Idee. Zum Dritten ist ein DC als VPN Server auch keine gute Idee... Oder Sichheitslücken? Auch. :P PS: Warum machst du diese Lern- und Bastel-Spiele nicht (zuhause) in einer isolierten Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Da hast du natürlich vollkommen Recht...aber die Umstände kann ich nicht ändern. Mein Testserver Zuhause läuft wunderbar und macht keine Fehler hat aber auch nur eine NIC. Für mich ist halt interresant ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben, weil dieser ja erst seit einem Stromausfall vorhanden ist. Vor dem Stromausfall gab es nie Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Da hast du natürlich vollkommen Recht...aber die Umstände kann ich nicht ändern. Warum nicht? Mein Testserver Zuhause läuft wunderbar und macht keine Fehler hat aber auch nur eine NIC. Und warum benutzt du nicht diesen für deine Experimente? Kann man dort nicht mehr NICs einbauen? Für mich ist halt interresant ob es eine Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben, weil dieser ja erst seit einem Stromausfall vorhanden ist. Vor dem Stromausfall gab es nie Fehlermeldungen. Wie gesagt, ich kann dir nur davon abraten mit diesem Konstrukt weiter zu machen. Das Problem lässt sich beheben, aber das ist nicht dein einziges Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinLiebe 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Du hast wieder vollkommen Recht bringst mich aber nicht weiter ;-). bearbeitet 11. Februar 2011 von MartinLiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.