lpforever 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Moin zusammen. hab folgendes problem. seit einiger zeit möchte Popcon keine mails mehr zustellen. dies passiert aber nur bei einer mailadresse. alle anderen die eingerichtet sind gehen einwandfrei. RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay das ist die fehlermeldung. nun will ich die mailadresse suchen und dann löschen leider find ich diese nicht. gibts irgendwie ne suchfunktion oder ein toll was mir alle mail adressen auf dem exchange anzeigt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wieso willst du denn die Adresse löschen, bzw. was genau versprichst du dir davon? Bye Norbert PS: Zum Thema POPCon sag ich lieber nichts, denn die funktionieren ja immer, ausser wenn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lpforever 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 versprech mir eigentlich davon das diese mail dan aus popcon verschwindet und der user die mails wieder bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Dann aktivier doch einfach auf dem entsprechenden receiveconnector das logging und schau nach, an wen die Mail zugestellt werden soll. ;) Du wirst doch wohl die Emailadressen deiner User halbwegs zuordnen können. Bye Norbert PS: Ansonsten ist die anforderung auch nicht so schwer. ;) faq-o-matic.net Mailadresse gezielt suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Moin, wie genau liefert Popcon die Mails bei Exchange ein? 1:1, d.h. ein Pop-Konto zu einen direkten Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lpforever 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 so nachddem ich sämtliche logs vom popcon und exchange selber durchforstet habe stell ich fest das nirgends die falsche mail addy drinn steht. aber popcon will hat se drinn und spuckt immer wieder fehler aus. selbst wenn alle konten gelöscht und neu angelegt werden bleibt die falsche mail addy drinn. @Robert. alle konten sind in popcon als imap eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Moin, das war nicht die Antwort auf meine Frage. bearbeitet 12. Februar 2011 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 @lpforever: Bitte achte darauf in Zukunft auch Großbuchstaben zu benutzen. Je besser deine Beiträge lesbar sind um so besser kann dir geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 so nachddem ich sämtliche logs vom popcon und exchange selber durchforstet habe stell ich fest das nirgends die falsche mail addy drinn steht. aber popcon will hat se drinn und spuckt immer wieder fehler aus. selbst wenn alle konten gelöscht und neu angelegt werden bleibt die falsche mail addy drinn. Hmmm ok, ich sags dir: POPConnectoren sind Dreck. Spätestens in Situationen wie deiner. ;) So, das mußte jetzt sein. alle konten sind in popcon als imap eingerichtet Ist das dann eigentlich iMAPCOn? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.