JuppDietz 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Moin. Ich habe ein Batch geschrieben, dass mir per ftp Daten auf einen Fftp-Server hoch lädt. Ich habe kürzlich ein paar Patches eingespielt (kann aber bei diesen keinen Zusammenhang zum Problem finden) und seitdem bleibt mir der ftp-Upload hängen. Ausgabe des ftp: C:\>ftp <Ziel-IP> Verbindung mit <Ziel-IP> wurde hergestellt. 220---------- Welcome to Pure-FTPd [TLS] ---------- 220-You are user number 1 of 10 allowed. 220-Local time is now 11:27. Server port: 21. 220-This is a private system - No anonymous login 220-IPv6 connections are also welcome on this server. 220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity. Benutzer (<Ziel-IP>:(none)): <Username> 331 User <Username> OK. Password required Kennwort: 230-User <Username> has group access to: 49 230 OK. Current directory is / ftp> binary 200 TYPE is now 8-bit binary ftp> cd /ZIELORDNER 250 OK. Current directory is /IN ftp> dir 200 PORT command successful Selbst bei einem "dir", wie in diesem Fall zur Dokumentation des Fehlers getestet, bleibt die Geschichte hängen. dem "command successful" passiert einfach nichts mehr?! Auf den gleichen ftp-Server habe ich versuchsweise von meinem Win7x64 zugegriffen und da geht es einwandfrei. Die W2k8 sind übrigens auch x64'er Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Jupp bearbeitet 11. Februar 2011 von JuppDietz Etwas vergessen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hat jemand eine Idee? Schon in die Pure-FTPd Logs geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Auf diese Logs habe ich leider keinen Zugriff :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Auf diese Logs habe ich leider keinen Zugriff :-( Ich nehme an, es handelt sich um Datenaustausch mit einem Geschäftspartner. Dann sollte ein Blick in die Logs (zumindest vom Admin der Gegenseite) möglich sein. Alternativ: hast du es mal im Passive Mode probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JuppDietz 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich habe es gefunden: Der Port 2541 war in der Firewall nicht frei. Manchmal ist es so einfach und doch so fern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.