hermann1514 11 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo, ich möchte gerne in einer AD - zur Zeit mit 5 Server über WAN verteilt. 3 Server stehen in der Zentrale und jeweils 1 Server in den Aussenstellen. Nun möchte ich eine DNS Domain erstellen, die aber nur auf den 3 Server in der Zentrale bekannt sein sollen. Wie mache ich das? Habe schon mal eine Domain erstellt - diese wird dann gleich auf alle Server verteilt. Unter den Eigenschaften kann ich ja Nameserver und Zonenweiterleitungen eintragen aber das funzt nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Habe schon mal eine Domain erstellt - diese wird dann gleich auf alle Server verteilt. Unter den Eigenschaften kann ich ja Nameserver und Zonenweiterleitungen eintragen aber das funzt nicht. Hi, du meinst, dass du eine neue Forward-Lookup-Zone erstellt hast? Ich vermute mal du hast Active Directory integriert angehakt, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann1514 11 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ja, das stimmt. Muss das raus? Kann ich das bei einer vorhandenen Gruppe noch ändern? Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Nun möchte ich eine DNS Domain erstellen, die aber nur auf den 3 Server in der Zentrale bekannt sein sollen. Warum? Was ist Sinn und Zweck? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Also wenn du das machen möchtest was du vor hast, dann musst du afaik auf eine Primary Secondary Struktur zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Also wenn du das machen möchtest was du vor hast, dann musst du afaik auf eine Primary Secondary Struktur zurückgreifen. Oder eine DNS-Anwendungspartition erstellen: How to create and apply a custom application directory partition on an Active Directory integrated DNS zone in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Oder eine DNS-Anwendungspartition erstellen: Autsch! Stimmt ja! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.