Jump to content

Hyper-V Host W2K8R2 - Performanceeinbrüche immer Abends


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sie können nicht über Ihren eigenen Beitrag abstimmen.

0

 

Hallo,

 

ich habe ein sehr eigenartiges Performanceproblem mit mehreren HYPER-V Hosts. Und zwar bricht immer gegen 18:00 Uhr

die Performance komplett ein, sodas kein Arbeiten mehr möglich ist (eingefroren). Wartet man ca. 10-15 Minuten ist alles wieder okay. Über den

Tag beim normalen Arbeiten gibt es keine solche Performanceeinbrüche. Das Problem tritt bei mehreren Installationen (verschiedene Netzwerke) auf.

Und wie gesagt, immer so gegen 17:30 Uhr - 18:00 Uhr. (Um diese Zeit arbeiten nur noch wenige Benutzer. )

 

Zur Installation: Neue Hardware bei allen Installationen (Fujitsu Server), W2K8 Hyper-V R2, 1.te VM W2K8SBS, 2.te VM W2K8R2 Terminalserver

 

Gleiche Installationen wurden auch schon ohne Hyper-V (also normal auf Serverhardware) realisiert und dort treten solche Probleme nicht auf.

Deshalb suche ich den Fehler eher beim HYPER-V Host. Dort habe ich auch schon verschiedene Dinge wie Aufgabenverwaltung usw. überprüft und

bin mir sicher es starten keine Task zu dieser Zeit.

 

Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht wo ich noch suchen könnte. Da es aber bei verschiedenen Installationen auftritt hat vielleicht schon jemand anderes

dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Nein es läuft nichts um diese Zeit, also nichts was ich wissentlich eingerichtet habe.

Ich habe das schon mehrmals überprüft. Das Ereignislogbuch bringt keine Fehler und Warnungen. Alles bestens.

Performancemonitor ist eine gute Idee. Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil es mir ziemlich aufwendig erscheint und ich es erst mal auf diesem Weg probieren möchte.

 

Vielleicht hat doch noch jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...