oTommeko 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Sie können nicht über Ihren eigenen Beitrag abstimmen. 0 Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Performanceproblem mit mehreren HYPER-V Hosts. Und zwar bricht immer gegen 18:00 Uhr die Performance komplett ein, sodas kein Arbeiten mehr möglich ist (eingefroren). Wartet man ca. 10-15 Minuten ist alles wieder okay. Über den Tag beim normalen Arbeiten gibt es keine solche Performanceeinbrüche. Das Problem tritt bei mehreren Installationen (verschiedene Netzwerke) auf. Und wie gesagt, immer so gegen 17:30 Uhr - 18:00 Uhr. (Um diese Zeit arbeiten nur noch wenige Benutzer. ) Zur Installation: Neue Hardware bei allen Installationen (Fujitsu Server), W2K8 Hyper-V R2, 1.te VM W2K8SBS, 2.te VM W2K8R2 Terminalserver Gleiche Installationen wurden auch schon ohne Hyper-V (also normal auf Serverhardware) realisiert und dort treten solche Probleme nicht auf. Deshalb suche ich den Fehler eher beim HYPER-V Host. Dort habe ich auch schon verschiedene Dinge wie Aufgabenverwaltung usw. überprüft und bin mir sicher es starten keine Task zu dieser Zeit. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht wo ich noch suchen könnte. Da es aber bei verschiedenen Installationen auftritt hat vielleicht schon jemand anderes dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Läuft irgendwas um 18 Uhr? (Backup, Wartungstasks,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hi, wird etwas im Ereignisprotokoll verzeichnet? Ansonsten den Performance Monitor benutzen, so dass du herausfindest von woher die Last kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oTommeko 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Nein es läuft nichts um diese Zeit, also nichts was ich wissentlich eingerichtet habe. Ich habe das schon mehrmals überprüft. Das Ereignislogbuch bringt keine Fehler und Warnungen. Alles bestens. Performancemonitor ist eine gute Idee. Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil es mir ziemlich aufwendig erscheint und ich es erst mal auf diesem Weg probieren möchte. Vielleicht hat doch noch jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Performancemonitor ist eine gute Idee. Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil es mir ziemlich aufwendig erscheint und ich es erst mal auf diesem Weg probieren möchte. Der Aufwand sollte es dir wert sein. Ich wüsste sonst nicht wie du den Grund finden könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oTommeko 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ja, hast du recht. Ich werde das in den nächsten Tagen mal checken. Hoffentlich ist da was zu sehen. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.