net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hmmz leider bekomme ich immer wieder die gleiche meldung vom antivir, wie kann ich die datei entgültig löschen??? das pferd nervt ganz schön. hat noch wer den trojaner auf seinem pc gehabt??? und wie ist er damit umgegangen???? wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht??? diese meldung erscheint immer : 10.11.2003,09:00 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC! C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022805.DLL [iNFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht! 10.11.2003,10:39 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC! C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022819.DLL [iNFO] Die Datei wurde gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Leider steht bei dir nicht, in welcher Datei sich der Trojaner befand. So musst du in der Reg mal den Trojaner suchen. Weitere Hilfe findest du bestimmt auch unter http://www.trojaner-info.de Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022805.DLL eigentlich in der datei !!! oder wie ist des gemeint??? aber thX schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von net_killa wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht??? Hehe... kleiner Irrglaube ;) Die Firewall mach lediglich Ports zu. Du kannst einen Trojaner auch via Mail bekommen oder ActiveX Skript. Bei http://www.heise.de ist wieder ein nettes Skript welches ein beliebiges Programm auf Deinem Rechner einschleust und startet! Hast Du keinen Virenscanner?? Sonst porbier mal dies hier: http://www.lavasoft.de Ad-Aware räumt mit sowas meist gut auf. Wirst Dich wundern was sonst noch auf Deinem Rechner ist *g* Gruß, Roi Danton PS. Sicherheit kann man nicht einschalten. Sicherheit ist ein Prozess der niemals endet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Dann such mal die Datei und stell fest, ob sie überhaupt gelöscht wurde von AntiVir! Hatte ähnliches Prob, habe die Datei aber dann händisch gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hmmz ja adware kenne ich habe ich sonst drauf nur vor kurzem habe ich mein system neu gemacht und noch nich alles installed was nötig ist. - na klar habe ich nen virenscanner (antivir) der hat den ja auch gefunden, leider findet er ihn immer wieda und löscht ihn erneut!? normalerweise weiss ich auch wie man des behandelt, abner leider lässt sich das pferd ja net löschen.(achso - ich bin it-se) naja wie auch immer wer ne ahnung ich bitte weiter um hilfe! thX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ehm... Die Frage nach dem Virenscanner nehme ich hiermit zurück ;) Aber Ad-Aware solltest Du trotzdem mal probieren ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 jo ich installe mal schnell ad aware wieder , sehe das es doch erforderlich ist, dies gleich beim os install mit einzubeziehen! thX Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hmmz naja ada hat 130 dateien gefunden, aber mal schauen ob darunter auch der trojaner war! lasse grad nochmal virenscanenr drüberlaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Sag mal net_killa, Du hast doch Windows XP richtig? In dem Fall musst Du vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren. Die Systemwiederherstellung sichert alle Systemdateien, in dem Fall natürlich auch Viren oder Trojanische Pferde. Nach der Deaktiverung den Virenscanner laufen lassen und dann erst die Systemwiederherstellung aktvieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 jo teste ich dann mal wenn er nun nix klar macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hmmznochne andere frage, wie bekomme ich den "internet-optimizer" weg, der kommt imma wenn ich zb nur als bsp. saturn.de eingebe, also ohne http://www. davor. unter prozesse habe ich dann auch ticicon.exe , hgcctl95.exe, ahqtbu.exe, alg.exe und iconmgr.exe laufen, nur weiss ich grad net was das für proztesse sind?! wer weiss da mehr??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 such doch einfach mal nach den entsprechenden Dateien - der Ort wo sie liegen verrät ja meistens ne ganze Menge über sie - oder schau, wenn du sie dann gefunden hast, doch mal in den Eigenschaften nach dem Hersteller. Bei seriösen steht der ja normalerweise drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 thx aber leider findet er keine dieser dateien ! ich beende sie auch immer und es tut sich nix !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hmmz als ich grad mein system gestartet habe, gab es eine fehlermeldung bevor er dann win gestartet hatte, (boot.ini fehler) hatte aber trotzdem gestartet!? is der trojaner dch noch nich weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.