martins 11 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin und ihr mir helfen könnt. Wir sind mit unserer Domain von Provider A zu hosteurope.de gezogen. Seit dem Umzug funktioniert unser E-Mail Kontaktformular nicht mehr, welches so aussieht: <?php $emailadresse = "info@firma.de"; // Empfaenger eintragen (An wen die mail geschickt werden soll) $MailText = "Kontaktaufnahme E-Mail-Formular Internet-Seite\n"; $MailText .= "############################################\n"; $MailText .= "www.firma.de\n"; $MailText .= "############################################\n"; $MailText .= "Vorname: $NameFeld\n"; $MailText .= "Nachname: $NachnameFeld\n"; $MailText .= "Strasse: $StrasseFeld\n"; $MailText .= "Plz: $PLZFeld\n"; $MailText .= "Ort: $OrtFeld\n"; $MailText .= "Tel.: $TelefonFeld\n"; $MailText .= "Fax: $TelefaxFeld\n"; $MailText .= "E-Mail: $EMailFeld\n"; $MailText .= "Sonstiges: $BemerkungFeld\n"; $email_to = $emailadresse; $email_from_mail = "webmaster@firma.de"; $email_from_name = "Kontakt-Formular"; $email_betreff = "Kontaktformular-Internet"; $header="From:$email_from_name<$email_from_mail>\n"; $header .= "Reply-To: " . $emailadresse . "\n"; $header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n"; $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"; $header .= "Content-Type: text/plain"; mail($email_to,$email_betreff,$MailText,$header); header("location: formular_ok.html"); ?> Problem ist, dass die E-Mails nahezu leer ankommen. Das wird übermittelt: Kontaktaufnahme E-Mail-Formular Internet-Seite ############################################ Firma.de - Büro & Firma ############################################ Vorname: Nachname: Strasse: Plz: Ort: Tel.: Fax: E-Mail: Sonstiges: Alle Felder werden leider "leer" übermittelt, obwohl natürlich jedes Feld ausgefüllt wurde. :confused: Hosteurope konnte mir leider nicht helfen. Ihr hoffentlich schon!? ;) Grüße Martin P.S. Ich habe das Problem noch einmal hier gepostet, da das in diesem Fall evtl. sinnvoller ist. Naja, wird man sehen! ;) http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=260252 bearbeitet 11. Februar 2011 von martins Ergänzung: Crosspost Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Na, Dir wurde da ja ordentlich geholfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Ob ordentlich, kann ich noch nicht sagen. Mich irritiert ein wenig die Masse der Beiträge. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.