Jump to content

Arbeitsspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da ein kleines/Großes Problem

 

aber erstmal zum recher

 

Amd Athlon 64 X2 Dueal Core Processor 6000+ 3,09 GHz

 

Windows 7 Ultimate

 

1000 Gigabyte Festplatte

 

Geforce 9800+

 

Mainboard ASrock A770CrossFire P1.00

 

Jetzt kommt das Problem

 

Arbeitsspeicher 4 GB von A DATA Vitesta Extreme Edition (jeweils 1GB Module)

 

 

ich habe mir windows 7 ultimate 64bit aufgespielt um volle 4 GB laufen zu lassen, das problem ist das er nur mit 2 BG laufen will.

 

Habe schon alle vier bänke durch probiert habe auch zwischen den einzelnen rams versucht raus zu finden ob irgendwas defekt ist.Alles in Ordnung.

 

sobald ich 3 GB laufen lasse fährt er zwar ins windows rein macht aber nen bluescreen der aber nicht vorhersehbar ist. Sobald ich aber 4 GB rein mache fährt er nicht mehr ins windows rein sonder startet neu wenn der lade bildschirm vom windows kommt.

 

bin überfragt. :-(

Link zu diesem Kommentar

- Wurde der Speicher kürzlich nachgerüstet ?

- Wie sind die exakten techn. Daten der Speichermodule ?

- sind die Speichermodule identisch ?

- Das Board hat u.U. Probleme mit DDR2 1066 Speicher. Solche Module dürfen u.U. nur in Slot 3+4 Stecken. Siehe Manual http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/A770CrossFire.pdf Seite 15 .

 

Ansonsten die anderen Hinsweise im Manual beachten. Ein BIOS-Update bringt vielleicht auch was (aktuell 1.40). Aber nur machen, wenn Du eine Konfig findest, bei der Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool keine Fehler findest.

 

Ach ja, sämtliche "Overclocking"-Funktionen im BIOS ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

der ist leider so schnell wieder weg das ich da nicht viel mehr lesen kann

Hallo :)

 

stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?

 

Stelle den automatischen Neustart ab. Für XP ist das in Windows XP startet unerwartet neu oder startet bei dem Versuch, den Computer herunterzufahren, neu beschrieben. Unter W7 sollte es ähnlich funktionieren.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
der memtest hat keine fehler gefunden.

 

Wie lange hast Du den laufen lassen? Wieviele Durchgänge?

 

ich werde mal ein bios update machen und melde mich dann wieder.

 

Lass doch auch gleich die Tastatur reparieren. Groß- und Kleischreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke. https://www.mcseboard.de/rules.php?u=44085#nr16

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...