Jump to content

Versehentlich die Boot-Partition auf Medion PC gelöscht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier!

Ich habe mir gerade bei einem neun Medion-PC der mit Windows 7 Home Premium x64 geliefert wurde die Boot-Partition gelöscht.

Auf der 1,5TB Festplatte waren bereits 4 Partition:

100MB Windows ??

1,2TB Windows OS

xx GB Recovery

1GB Unbekannte Partition - vermutlich die Bootparrtition

Ich wollte die "große" C-Partition teilen und Windows hat das erstellen einer neuen Partition verweigert. Vermutlich weil mit MBR nur Platz ist für 4 Partitionen sind.

Ich habe deshalb die 1GB Partition (mir unbekannt) gelöscht.

Beim nächsten Start von Windows kriege ich nur noch die Meldung:

Inaccessible_Boot_Drive

Laut der Hotline von Medion muss ich Recoven.

Ich denke, es könnte Möglich sein, auf eine neue/leere Platte zu recovern und dann nur die Bootpartition auf die "Original"-Platte zu kopieren.

Sollte das gehen?

Warum sind/waren 4 Partition notwendig?

Manfred

Bei der Lieferung müsste ein Träger mit den Daten für das Recovery, die Wiederherstellung gewesen sein, entweder eine DVD oder auf der Platte eine "Wartungspartition".

Z.B. bei "meinen" Acers wird ein Recovery gestartet mit Alt+F10. Ich habe mal eine solche Partition gelöscht, einmal war die Platte defekt, da gab es dann ein Verfahren, einen Ersatzdatenträger zu bekommen gegen Entgeld, die Servicenummer war dabei.

Falls tatsächlich nur die Partition gelöscht, die Partitionstabelle nicht überschrieben, nicht formatiert, dann es ist prinzipiell möglich diese wieder herzustellen, ich meine,mit Easy Recovery von Kroll-Ontrack das machbar, schau mal auf deren Internetauftritt.

Ich hatte da mal ein Tool von XP, das auf einem Bootdatenträger, ruckzuck war eine aufgehobene Partition wieder hergestellt.Leider fällt mir das momentan nicht ein, der Gilb und eine schelchte Nacht, tut mir leid.

bearbeitet von lefg

Ich verstehe das Problem so, dass die Wartungspartitionen ebenfalls gelöscht sind. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, musst Du dir irgendwie eine Recovery CD besorgen und den Rechner neu aufsetzen. Die Lizenz müsste bei einem Medion PC m.M. auf der Kiste kleben.

Hast du ansonsten schon mal versucht mit der Windows CD den MBR neu zu schreiben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...