Manfred von Ric 10 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo an alle hier! Ich habe mir gerade bei einem neun Medion-PC der mit Windows 7 Home Premium x64 geliefert wurde die Boot-Partition gelöscht. Auf der 1,5TB Festplatte waren bereits 4 Partition: 100MB Windows ?? 1,2TB Windows OS xx GB Recovery 1GB Unbekannte Partition - vermutlich die Bootparrtition Ich wollte die "große" C-Partition teilen und Windows hat das erstellen einer neuen Partition verweigert. Vermutlich weil mit MBR nur Platz ist für 4 Partitionen sind. Ich habe deshalb die 1GB Partition (mir unbekannt) gelöscht. Beim nächsten Start von Windows kriege ich nur noch die Meldung: Inaccessible_Boot_Drive Laut der Hotline von Medion muss ich Recoven. Ich denke, es könnte Möglich sein, auf eine neue/leere Platte zu recovern und dann nur die Bootpartition auf die "Original"-Platte zu kopieren. Sollte das gehen? Warum sind/waren 4 Partition notwendig? Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Warum sollte recovern nicht gehen wenn dir die Medion Hotline das sagt? Warum da vier Partitionen drauf sind musst du Medion fragen die haben die Platte partitioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Warum sollte recovern nicht gehen wenn dir die Medion Hotline das sagt? Herr Dr. Melzer! Machen Sie sich über mich oder die Hotline von Medion lustig? Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Bei der Lieferung müsste ein Träger mit den Daten für das Recovery, die Wiederherstellung gewesen sein, entweder eine DVD oder auf der Platte eine "Wartungspartition". Z.B. bei "meinen" Acers wird ein Recovery gestartet mit Alt+F10. Ich habe mal eine solche Partition gelöscht, einmal war die Platte defekt, da gab es dann ein Verfahren, einen Ersatzdatenträger zu bekommen gegen Entgeld, die Servicenummer war dabei. Falls tatsächlich nur die Partition gelöscht, die Partitionstabelle nicht überschrieben, nicht formatiert, dann es ist prinzipiell möglich diese wieder herzustellen, ich meine,mit Easy Recovery von Kroll-Ontrack das machbar, schau mal auf deren Internetauftritt. Ich hatte da mal ein Tool von XP, das auf einem Bootdatenträger, ruckzuck war eine aufgehobene Partition wieder hergestellt.Leider fällt mir das momentan nicht ein, der Gilb und eine schelchte Nacht, tut mir leid. bearbeitet 12. Februar 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ich verstehe das Problem so, dass die Wartungspartitionen ebenfalls gelöscht sind. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, musst Du dir irgendwie eine Recovery CD besorgen und den Rechner neu aufsetzen. Die Lizenz müsste bei einem Medion PC m.M. auf der Kiste kleben. Hast du ansonsten schon mal versucht mit der Windows CD den MBR neu zu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.