Dukel 457 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Das geht aber so nicht. Eine Art Raid 0 für Fileshares geht so nicht. Entweder du lebst mit dem Workaaround oder du erweiterest einen der Server mit Platten oder du lässt das ganze sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ok., geht also per DFS nicht!Denn wie geschrieben soll es wie folgt funktionieren: "Ich will aber alles nur auf z.B. "Z:" speichern und um die Verteilung der selbigen soll sich der Server mit dem Stamm kümmern." Ich verstehe noch nicht was du mit dieser Art der Verteilung erreichen willst. Eine Lastverteilung? Oder was sonst? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loox 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 a) Ich habe 2 Server mit je einer System- und einer großen Datenplatte. b) Ich brauche einen großen Speicher, der eben wie eine Festplatte (quasi Raid 0) angesprochen werden kann und nicht nur über verschieden Verzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loox 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ok, ansonsten erst mal Danke für die Hinweise. Meine Lösung wird/muß nun eben so aussehen, das die User aufgeteilt werden und dann per Gruppenrichtlinie die Ressourcen auf Server 1 bzw. 2 zugeteilt bekommen um so den vorhandenen Speicher ähnlich auszulasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.