Superstruppi 13 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo, ich habe hier einen sehr eigenartigen Fehler. Bisher haben alle Wiederherstellugnsversuche mit DPM 2010 und Exchange 2007 super geklappt. Mit dem Exchange "Database Recovery Management" Tool habe ich bei Elementverlusten in Postfächern stets das gesamte Postfach in einen Unterordner unseres Testpostfachs wiederhergestellt u. dann die benötigen Elemente rauskopiert bzw. verschoben. Leider erhalte ich beim Merge-Vorgang eines speziellen Postfachs immer einen "unbekannten Fehler". Im Anwendungslog habe ich folgende Fehlermeldung: Dumpster folder 'Kontakte1' was not found in target. Failed to add dumpster folder hierarchy. Hier habe ich gelesen, dass man es mit -IncludeFolders versuchen sollte, allerdings bekomme ich keinerlei wiederhergestellte Elemente bei diesem Aufruf: restore-mailbox -Identity "testuser" -rsgdatabase "BIT-EXCHANGE64\rsg\Mailbox Database" -rsgmailbox "/O=TEST/OU=STADT/CN=RECIPIENTS/CN=USER01" -TargetFolder testordner -BadItemLimit 99 -IncludeFolders "\Sent Items" Hat jemand von euch eine Idee? Ich weiß nicht, wie ich für diesen User Kalender und Aufgaben ausspielen kann. Gelöscht wurden dieselben versehentlich über ein Nokia Handy Syncprogramm. Auch über "gelöschte Elemente wiederherstellen" ist das Wiederherstellen nicht möglich? Besten Dank für jede Hilfe, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo. Gelöscht wurden dieselben versehentlich über ein Nokia Handy Syncprogramm. Auch über "gelöschte Elemente wiederherstellen" ist das Wiederherstellen nicht möglich? Das ist auch klar. Wenn am Handy die Daten gelöscht werden, dann wird eben der leere Kontakt-/Kalenderordner auf das Exchange Postfach synchronisiert. Damit ist natürlich auch der Papierkorb des Postfaches leer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Stimmt. Günther, du bist ja ein Superguru was Exchange betrifft. Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was hier los sein könnte u. wie ich Kalender u. Aufgaben wiederherstellen kann? Ich weiß auch gar nicht, welche Postfächer von dem Problem, dass sie nicht wiederherstellbar sind, noch betroffen sein könnten... Da wär ich dir sehr dankbar! lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Moin, bist Du sicher, dass der Ordner in der Sicherung "\Sent Items" heißt? Zitat aus dem Technet: Der Parameter IncludeFolders gibt die Liste der Ordner an, die in den Export aufgenommen werden sollen. Die Ordner werden in der Sprache eingeschlossen, in der sie eingegeben werden, weil sie nicht lokalisiert sind. So wird beispielsweise durch das Einschließen des Ordners calendar nur die englische Version dieses Ordners ("Calendar") eingeschlossen, weil "calendar" in anderen Sprachen ein anderes Wort ist. Vermutlich muss es "Gesendete Objekte" heißen. BTW: Wiedermal ein ziemlich guter Beleg, warum DPM für Exchange nicht wirklich gut ist. Mit einer vernüftigen Backup-Software hättest Du *vor* dem Restore bereits die Auswahl bekommen, welche Ordner und Elemente Du rücksichern willst. Und das normalerweise in einer schönen Explorer-Ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hi, ich habe "\Kalender" und "\Aufgaben" probiert, leider ohne Erfolg. Fehler! Bei "\Calendar" funktioniert es zwar ohne Fehler, aber es werden keine Objekte kopiert. Was Aufgaben auf Englisch heißt, weiß ich nicht. Wie komme ich zu dem System-Inhaltsverzeichnis eines Benutzerpostfachs? Ein Theater... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Aufgabe müsste "Tasks" heißen, mehr kann ich allerdings auch nicht helfen, damit mir die Erfahrung mit DPM fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Ein Theater... Du kämpst offenbar seit Stunden mit diesem Problem. In der Zwischenzeit wäre es womöglich die schnellere Lösung, über die Toolbox von Exchange Server 2007 eine Recovery Storage Group mit der korrespondierenden Datenbankdatei einer möglichst aktuellen Sicherung zu erstellen und die Inhalte zu vereinen. Das war mein kürzlicher Weg (vergangene Woche) in einem Fall, in dem ebenfalls per Handysynchronisierung der Kalender des obersten Angestellten gelöscht wurde und der betreuende IT-Dienstleister feststellte, dass die granulare Wiederherstellung mittels Symantec Backup Exec 2010 nicht funktionierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Guten Morgen! Danke DMetzger, das habe ich ja versucht, s. oben. Da ich aber mit dem Merge-Tool über den Recovery Manager eine Fehlermeldung bekam, wollte ich es manuell versuchen. Daher auch der export-mailbox Aufruf, etc. Der Weg über die RSG hat bisher immer funktioniert. Warum es nun u. genau bei einer Mailbox nicht funktioniert, ist mir schleierhaft u. erschreckt mich geradezu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Ok, dann ist mir der Ablauf nun ebenfalls weitgehend klar. Du hast alle Optionen inklusive "Items from Dumpster" in der RSG also bereits durchgespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hi, nein, diese Option kenne ich nicht. Wo finde ich die? Danke, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 oder komme ich sonst noch irgendwie in die datenbankdatei rein? Früher gab es mal dieses Ontrack Tool. Kennt jemand eine Möglichkeit? Danke für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Moin, das Ontrack Tool gibt es immer noch, ab 1000 Euro aufwärts: Mailbox recovery für Exchange Administratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.