Grzesiek 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 SBS 2003 R2 Clients XP pro SMTP Empfang direkter DNS Versand Der Server versendet und empfängt prinzipiel. Der Server hatte Mails von 3 Domains empfangen. Jetzt hat eine Domain einen Eigenen Server bekommen mit eigener VDSl Leitung. Ich habe die Domain auf dem alten Server unter den Empfängerrichtlinien gelöscht und ebenso die Benutzer die Mailadressen dieser Domain. Da vorher die Mails unter den 3 Domänen prinzipiel lokal verteilt wurden sucht der Server nach der Domain weiter. Z.B. ich sende eine Mail an die gelöschte Domain vonden übrigen Domains so habe ich die Meldung unzustellbat Mailadresse nicht verfügbar. Wie kann ich es aktualisieren damit der Server weiß dass die Domain wo anders ist. Wenn ich z.b. von gmx an die gelöschte Domain ne mail sende kommt diese auch an. Also glaube ich dass der Server es nicht aktualisiert hat dass diese nicht mehr auf dem Server liegt. Wo kann ich es aktualisieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Moin, wann hast Du die Änderung gemacht? Es kann problemlos mehrere Stunden dauern, bis die Änderung überall wirksam ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 also die domain die umgezogen ist, ist von überall erreichbar nur nicht von dem Server wo die domain vorher war. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Mail Gesendet am: 12.02.2011 21:07 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xxxxxxx am 12.02.2011 21:07 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <meinedomain.de #5.1.1> Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo. - Hast du einmal die Exchange Systemaufsicht neu gestartet? - Versuche einmal von OWA aus eine Mail zu senden. Wenn diese ankommt, dann warte, bis sich das Offline Adressbuch aktualisiert hat - bzw. stoße die Aktualisierung neu an - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Vielen Dank, das Offlineadressbuch wars. Dachte wenn ich kurz den CacheModus im Outlook deaktiviere ist es damit erledigt. Man lernt nie aus. Zum Glück gibt es GüntherH mit seinen Angstbeiträgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.